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Rainbow Skies – Skill Stone System

Rainbow Skies – Skill Stone System

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Skill Stone System

06.03.2017

SideQuest Studios hat das neue Skillsystem von Rainbow Skies vorgestellt. Während die sechs Standardattribute HP, MP, Strength, Defense, Speed und Luck wiederkommen, gibt es nun Skill Stones. Diese Steine kommen in drei Auführungen:

  • Blau: Häufig zu finden und werden für Upgrades der primären Attribute und HP verwendet
  • Rot: Seltener und werden für Upgrades der sekundären Attribute und MP verwendet
  • Gelb: Sehr seltener Stein, der für spezielle Upgrades

Die speziellen Upgrades sind:

  • Sub-turns
  • Skill Points: Damit werden passive Skills für euren Charakter ausgerüstet
  • Combo Pearls: Werden für Combo-Skills benötigt

Die Skill Stones sind auf verschiedene Arten auffindbar. Entweder findet ihr sie in loot bags, Schatztruhen, versteckten Truhen, als Belohnungen für Quests oder manchmal auch in Monstern.

Neue Bilder dazu findet ihr in unserer Galerie.

Entwicklung zu 85% abgeschlossen

07.01.2017

Lange dürften wir auf das Rollenspiel aus dem Hause SideQuest und eastasiasoft nicht mehr warten. Wie der Publisher via Twitter verriert, seien die Entwicklungen fast am Ende. Wir dürfen also schon bald auf ein genaues Datum in diesem Jahr hoffen.

Kampfsystem vorgestellt

03.10.2016

SideQuest arbeitet weiter fleißig an ihrem Indie-Rollenspiel Rainbow Skies, dem spirituellen Nachfolger von Rainbow Moon. In einem Entwicklerupdate haben sie nun Einblicke in das Kampfsystem gegeben, welches an vielen Stellen optimiert wurde.

So lassen sich die zwei Hauptaktionen Bewegen und Angreifen nun über die Richtungstasten ausführen, eine Anzeige stellt euch Informationen über den Schaden und die Effektivität eures Angriffes zur Verfügung. Das Kampfmenü wurde ebenfalls überarbeitet. Neu ist zudem, dass ihr für das Nutzen von Fähigkeiten nun Erfahrungen bekommt. Damit lassen sich diese leveln und neue freischalten – über 200 Stück soll es in Rainbow Skies geben. Gleichzeitig seht ihr die Zugreihenfolge der nächsten 20 Charaktere, die sich dynamisch zum Kampf  ändert.

Die Neuerungen könnt ihr in den neuen Screenshots begutachten, die wir euch in der Galerie hochgeladen haben.

Neue Screenshots

30.05.2016

Zu Rainbow Skies wurden ein paar neue Informationen veröffentlicht, genauer gesagt zum Skill System des Spiels. Außerdem wurden im Zusammenhang auch neue Screenshots gezeigt, die ihr in unserer Galerie findet.

Wie bereits in Rainbow Moon, sind die Skills in zwei unterschiedliche Typen – also aktiv und passiv – aufgeteilt. Die große Erneuerung findet dabei beim sogenannten „School System“ statt, wobei jede Schule ihren ganz eigenen Skill Typ hat. Wenn ihr als Spieler die Welt erkundet und dabei ein Buch findet, das eine Vielzahl an Skills beherbergt, könnt ihr diese Skills nur dann erlernen, wenn ihr ein Mitglied der jeweiligen Schule seid. Insgesamt sind 10 unterschiedliche Schulen mit über 200 möglichen Skills geplant.

 

 

Combo Skills sind noch eine Erneuerung, die euch bis zu 500% mehr Schaden verursachen lassen und sind somit die stärksten Skills des Spiels. Um diese Fähigkeiten auszuführen bedarf es mehr als einen Charakter und bestimmte Gegebenheiten müssen ebenfalls erfüllt sein

 

Aktueller Stand

26.01.2016

Mit der Entwicklung des PS4-Ports von Rainbow Moon und den parallellaufenden Entwicklungen für Rainbow Skies hat SideQuest alle Hände voll zu tun. Kein Wunder also, dass die Veröffentlichung noch ein wenig dauert.

Auf der Facebookseite bekommen Fans regelmäßig neue Updates zum aktuellen Stand des Spiels. Im Moment bearbeiten die Entwickler die grafische Oberfläche. Damit einhergehend sind auch neue Features geplant, die man leider noch nicht bekannt gegeben hat.

Release nun in 2016

13.08.2015

Wie bereits vorher angekündigt, erschien heute ein Status-Update zum neuen Titel von SideQuest Studios auf dem PlayStation Blog. Die wohl wichtigste Meldung zuerst: Der Titel wird in die zweite Hälfte von 2016 verschoben.

Als Neuerungen gegenüber dem Vorgänger möchten die Entwickler vor allem die verbesserte Story und das Erzählen dieser hervorheben. So wurde ein eigener Drehbuchautor für die Geschichte engagiert, das Monologsystem wurde durch ein komplexeres Dialogsystem ersetzt und Animationen, Emoticons, speziellen Symbolen und vier Charakter gleichzeitig sollten die Gespräche lebhafter den je zuvor machen. Auch kleine Video-Clips werden an speziellen Orten eingeführt, auch wenn sie die Erklärung einer Situation und nicht das Erzählen einer Geschichte im Vordergrund haben.

Selbstverständlich wurden auch einige neue Screenshots gezeigt.

27.07.2015

Ein neues vom Entwickler veröffentlichtes Bild zeigt den aktuellen Stand der PS Vita Version. Wie der eastAsiaSoft bestätigt, läuft der Titel aktuell bereits mit 60fps. Ihr findet das Bild in der Galerie.

Ein genaues Releasedatum kann der Publisher leider noch nicht nennen.

04.05.2015

Zwar müssen wir noch etwas auf Rainbow Skies warten, dennoch gibt es freudige Nachrichten. Wie eastasiasoft via Twitter bestätigte, erscheint das Rollenspiel in Deutsch.

23.10.2014

Lang war es her, dass Rainbow Skies angekündigt wurde, nur vereinzelte Informationen stoßen an die Öffentlichkeit. Nun sind neue Bilder und Gameplay-Material des heiß erwarteten Nachfolger von Rainbow Moon veröffentlicht worden. Neben dem fantastischen Soundtrack werdet ihr den Charakteren, den Upgrade-Möglichkeiten sowie der deutlich aufpolierten Spielewelt vorgestellt.

Einen konkreten Veröffentlichungstermin konnte eastAsiaSoft indes nicht nennen. 2015 soll das Rollenspiel exklusiv für Playstation erscheinen.

„Rainbow Skies spielt in einer komplett neuen Welt und ist der indirekte Nachfolger von Rainbow Moon. Das Spiel erzählt die Geschichte der drei Protagonisten Damion, Layne und Ashly, die sich unter unvorhersehbaren Umständen begegnen und in das tödliche Kreuzfeuer zweier verfeindeter Mächte geraten.“

05.08.2013

SideQuest Studios CEO Marcus Pukropski hat über den PlaystationBlog Rainbow Skies exklusiv für PS3 und PS Vita angekündigt. Als indirekter Nachfolger des erfolgreichen Rainbow Moon spielt der Titel in einer komplett neuen Welt, mit neuen Charakteren, Monstern, Geschichten und Aufgaben. Dazu stehen zwei Parallelwelten bereit, die jeweils über 50 verschiedene Hintergrundsoundtracks besitzt. Ebenso mit an Board sind einige Neuerungen: Monster bändigen, ein erweitertes Kampfsystem mit neuen Combo-Attacken, neuen Dungeon Action Elementen, ein neues Dialog- und Emotions-System, neue Schatzsucher-Quests, ein verbessertes Side Quest System, erkundbare Gebäude und neue Minispiele. Nichtsdestotrotz soll das Spiel seine Wurzeln beibehalten:

Obwohl wir so viele neue Inhalte und Features entwickelt haben, bleiben wir unseren Wurzeln absolout treu. Fans des traditionellen Gameplays dürfen sich erneut auf rundenbasierte Kämpfe freuen, freie Erkundung der Welt und Dungeons, umfangreiche Charakterentwicklung und viele optionale Goodies.

Als Release nannte man nur 2014. Dann soll das Spiel allerdings mit Cross Save ausgestattet werden.

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heubergen

War schon lange bekannt, aber danke.

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