PS Vita Stretch Goal erreicht
10.08.2016
Das in Chicago ansässige Entwicklerstudio En House Studios ist mit ihrem ersten Kickstarter erfolgreich. Und nicht nur das: Das Stretch Goal für die PS Vita wurde bereits auch erreicht und das bei aktuell elf Tagen für die weitere Finanzierung!
Ihr Spiel Glitched ist schon fast fertig und braucht noch ein wenig Feintuning in den Texturen und im Soundtrack. Daher ist das Ziel von 7.000$ auch so gering gehalten. Wer mehr als 10$ zur Finanzierung bei gibt, darf sich das noch nicht datierte für die Plattform seiner Wahl aussuchen. Hier geht es zum Kickstarter.
Glitched spielt in der mysteriösen und unbekannten Welt Soren, in der ihr den ebenfalls unbekannten Protagonisten Gus spielt. Ein Glitch erschütterte Soren und Gus wird auf euch den Spieler aufmerksam. Auf der Suche nach seinem Freund Conrad interagiert Gus mit euch während seiner Reise und euren Entscheidungen.
Das Rollenspiel soll einen starken Fokus auf die Geschichte haben, bietet aber auch einen rundenbasiertes Kampfsystem an. Über Essenzen, die ihr durch Interaktion in der Welt sammelt, sei es das Sprechen mit NPC, das Treffen von Entscheidungen oder schlichtweg das Bekämpfen oder Nichtbekämpfen von Monstern, verändert ihr den Charakter von Gus und damit auch den weiteren Spielfortschritt. Ohne Levelsystem und ohne zufällige Kämpfe ist jeder Kampf vorprogrammiert und ein wichtiger Teil der Geschichte, je nachdem ob ihr kämpft, flieht oder mit eurem Gegner spricht, um einen anderen Weg zu finden.
Hier habt ihr den Vorstellungstrailer:
Antworte hier für einen Kommentar zu GLITCHED – PS Vita Stretch Goal erreicht