Home Hardware Spielen über 3G möglich?
Spielen über 3G möglich?

Spielen über 3G möglich?

0

1

Anscheinend gibt es doch zahlreiche Irrungen und Wirrungen bezüglich der Unterschiede zwischen WiFi- und 3G-Variante der PS Vita. In Bezug auf was sie können und was nicht, Preise und sonstigen Dingen. Hier sind einige Informationen die ich gesammelt habe und ich hoffe euch damit helfen zu können.

Kann man den 3G-Service nutzen, um Spiele ohne WiFi zu spielen?

Ja, kann man. Aber derzeit gibt es nur drei Spiele, welche sich über 3G spielen lassen:

Monster Radar (Nur in Japan)
Ultimate Marvel Vs. Capcom 3
Power Smash 4 (Virtual Tennis 4)

Kann man Spiele, Demos, Videos und andere Medien über den PSN Store per 3G downloaden?

Nein, bisher nicht.

Wenn ich die First Edition/3G-Version kaufe, spielt es eine Rolle den Service schnellstmöglich zu aktivieren?

Nein, das spielt keine Rolle. Ich habe Sony Emails geschrieben und sie sagten, dass man den Service jederzeit aktivieren kann. Man kann die PS Vita 3G jederzeit nutzen, braucht nicht zu einem Laden von AT&T zu gehen oder eine Hotline anrufen. Jedoch konnten sie nicht genau sagen ob man die SIM-Karte aus dem Gerät entfernen muss, um eine Aktivierung zu umgehen.

Hier die Email eines Sony-Mitarbeiters:

Antwort Via Email (Jon B.) 01/06/2012 06:28 Uhr
Hallo,

Danke, dass sie uns heute kontaktiert haben! Ich kann ihnen bei ihren Fragen über die PS Vita definitiv helfen.

Ja sie können sie 3G Version auch ohne 3G nutzen. Wenn sie eine spätere Aktivierung wünschen, ist das ok. WiFi funktioniert auch ohne eine Verbindung zum 3G-Netz.

Ich lade sie auch ein, neue Informationen zur PS Vita auf unserer Website einzusehen: http://us.playstation.com/psvita/systems/ps-vita-3g.html#features

Vielen Dank für ihre Zeit und Aufmerksamkeit. Möglicherweise erhalten sie auch eine Umfrage zu diesem Thema. Wir freuen uns über ein Feedback ob ihnen meine Hilfe zufriedenstellend war. Einen schönen Tag noch!

Dein PlayStation® Mitarbeiter,
Jon B.

Was kostet der 3G Service? Gibt es einen Vertrag?

Die Pläne wurden vor kurzem von AT&T auf der CES veröffentlicht und lauten wie folgt:

US$ 14,95 pro Monat für ein 250MB-Limit und US$ 25,00 für eine Kapazität von 2GB. Ohne Vertrag. Ebenso wird es kostenlose PSN-Spiele geben, als Belohnung für diesen Service. Weitere Informationen sollen noch folgen.

Link hier: http://www.joystiq.com/2012/01/09/playstation-vita-data-plans-for-us-revealed/

Hat die 3G Version auch WiFi?

Ja, beide Versionen der PS Vita haben WiFi. Sie brauchen sie für die Hauptfunktionen des Gerätes. Spiele spielen, PSN Store und weitere Features benötigen eine stabile Internetverbindung, damit sie funktionieren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei