Home Spielinfo Volume – Limitierte Retailversion
Volume – Limitierte Retailversion

Volume – Limitierte Retailversion

3

Limitierte Retailversion

18.03.2016

Mike Mithell und Limited Run Games haben gestern Abend via Twitter eine limitierte Retailedition von Volume angekündigt. Weitere Informationen sollen demnächst folgen, bis dahin könnt ihr einen Blick auf das Coverart werfen:

Volume_Cover

Hier der Ankündigungstweet:

Cross-Save

13.02.2016

Am achten Februar wurde auf Twitter die Veröffentlichung eines neuen Updates aufmerksam gemacht. Mit diesem wurde der PS4- und der PS Vita-Version die Cross-Save Funktion hinzugefügt.

 Release im neuen Jahr

22.12.2015

Das Warten hat endlich ein Ende! Im hauseigenen Blog hat Mike Bithell den Release der PS Vita Version auf den 06. Januar festgesetzt. Man habe die Zeit seit August für die Optimierung der PS Vita-Version genutzt, um den Spielern die bestmögliche Erfahrung zu bringen, so Mike.

Als kleines Weihnachtsgeschenk wurde zudem Cross Buy angekündigt. Wer die PS4 Version also schon gekauft hat, darf kostenlos zum Release auf der PS Vita spielen.

14.11.2015

Unsere Freunde von The Vita Lounge konnten über Twitter den Release des Stealth-Spiels Volume von Mike Bithell ausfindig machen. Über einen Tweet von JAW, der für den Port verantwortlich ist, war bekannt, dass eins ihrer Spiele auf dem Weg zur Zertifizierung ist. Mit einem „schleichender YouTuber“ als Vergleich war schnell klar, um welchen Titel es sich hierbei handelt. Wenn alles klappt, dann könnte Volume noch diesen Monat endlich für die PS Vita erscheinen.

Natürlich gibt es noch keine offizielle Ankündigung, da sich Mike Bithell und JAW noch bedeckt halten. Sie dürfte jedoch schon sehr bald stehen.

22.10.2015

Der Release von Volume ist bereits eine Weile her und immer noch haben wir kein Lebenszeichen in Form eines Veröffentlichungsdatums für die PS Vita Version. Klar, dass da die Gerüchteküche schnell aufkocht und diesen Ableger als gestrichen sieht.

Nun hat Mike Bithell ein Kurzvideo hochgeladen, welches augenscheinlich die PS Vita Version von Volume zeigt – sowohl die Grafische Oberfläche als auch das fehlende Antialiasing sind Beweis genug.

18.08.2015

Gestern teilte Entwickler Mike Bithell auf dem hauseigenen Blog mit, dass sich die PS Vita Version des Spiels nicht heute erscheinen wird. Als Grund nannte er den Qualitätssicherungsprozess, den man bei Sony durchlaufen muss. Man möchte eben ein sauberes Spiel abliefern, so Bithell.

Ein genaues Datum nannte man leider nicht. Das Spiel bleibt jedoch Cross Buy zur PS4 Fassung, sodass Spieler mit entsprechenden Möglichkeiten dennoch zuschlagen können.

Unfortunately, we unexpectedly had to make the decision to hold off on the Vita version for a couple weeks to get it where we want it. It’s so very nearly ready, but it needs a little more love. A few personal problems and issues have slowed down our submittal, so even though the game is “done” on Vita, we still have some QA process to go through (because that stuff matters).

Crossbuy remains in effect, meaning that if you get the game on PS4, the Vita version will be waiting for you the second it’s out of the oven, at no extra cost.

The party still starts on August 18, it’s just that the Vita, the coolest of all the kids, will be arriving a little fashionably late.

24.06.2015

Im Rahmen der E3 konnte der Playstation Blog Hand an Mike Bithells kommendes Robin Hood-Stealth-Spiel Volume. Wer mag, kann sich in über 12 Minuten einen genauen Blick zum Spiel verschaffen:

https://www.youtube.com/watch?v=xqakvPD-_lc

10.06.2015

Mike Bithell hat auf seinem YouTube-Channel einen Trailer mit dem Veröffentlichungsdatum zu Volume veröffentlicht. Das Spiel erscheint am 18. August auf der PS4, der PS Vita und Steam.

Hier der Ankündigungstrailer:

07.03.2015

In einem dreißigminütigen Trailer von der GDC 2015 kommentiert Mike Bithell das Gameplay und einige Funktionen von Volume. Darunter werden auch das Ausweichen und Ablenken von Gegnern, sowie weitere Informationen zu dem eigenen Generieren von Leveln bekannt gegeben, z.B. das Verwenden von Alarmen.

Hier das Video:

13.01.2015

Der neuer Trailer stellt euch die verschiedenen Gegnertypen vor. Gleichzeitig könnt ihr sehen wie diese auf Geräusche vom Spieler reagieren und wie sie versuchen den Spieler auszuschalten bzw. zu entdecken.

12.08.2014

Zur Gamescom gibt es einen neuen Trailer für Volume. Das Spiel wird 2015 erscheinen und viele Inhalte des Spieles können von euch bearbeitet werden. Diese Inhalte könnt ihr dann mit euren Freunden teilen.

Hier der Trailer:

08.03.2014

Und ein weiteres Video fand den Weg ins Netz, welches nochmal die Spielmechanik zeigt.

11.01.2014

Zum kommenden Stealth-Titel von Thomas Was Alone-Schöpfer Mike Bithell haben wir ein Gameplay-Video im Netz gefunden, welches zudem vom Entwickler kommentiert wird:

23.08.2013

Schon vor zwei Wochen hat Thomas was Alone-Erfinder Mike Bithell sein neuestes Projekt „Volume“ vorgestellt. Es handelt sich dabei bei einem Stealth-Game, in dem ihr ganz im Stil des alten Metal Gear Solids lautlos an euren Feinden vorbei schleichen müsst. Neben dem Einzelspieler-Modus soll es einen Level-Editor geben, mit dem ihr eure eigenen Level erstellen und mit anderen teilen könnt.

Zur Eurogamer Expo im nächsten Monat sowie zum Gamecity Festival im Oktober sollen weitere Informationen folgen. Bis dahin müssen wir uns auch wegen dem Erscheinungstermin gedulden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
13. Februar 2016 10:10

Antworte hier für einen Kommentar zu Volume – Cross-Save

18. März 2016 7:11

Antworte hier für einen Kommentar zu Volume – Limitierte Retailversion

Emre
18. März 2016 17:24

Es ist extrem umständlich über Limited zu bestellen. Da steht jedes mal nen Datum und ne Zeit, allerdings ist da nie und nimmer ein Button wo man vorbestellen bzw bestellen kann. Ich wünschte es fände sich nen anderer Publisher.