Home Software Spiele auf die wir verzichten müssen
Spiele auf die wir verzichten müssen

Spiele auf die wir verzichten müssen

1

05.08.2013

Doom 3 BFG Edition zählt nun ebenfalls zur Liste. In einer Keynote zur QuakeCon sagte id Software’s John Carmack, dass man äußerst unwahrscheinlich für die PS Vita entwickeln werde. Der Shooter stand für den Handheld zur Diskussion, die Idee wurde dann allerdings verworfen, weil die schlichtweg zu wenig Leute Interesse daran zeigten.

„Ich habe immer gedacht, dass die WiiU und die Vita tolle Plattformen für Domm 3 BFG Edition wären. Wir wären auch in der Lage, es ohne Probleme zu portieren, aber von der Publisher-Seite her haben sie wenig Reiz, weil sie einfach nicht so stark vertreten sind.“

17.07.2013

Codemaster verzichtet auf eine Umsetzung von F1 2013 für die PS Vita. Als Grund nannte man die beschränkten finanziellen Ressourcen, weshalb man auch auf ein Next-Gen-Release verzichtet.

No Vita version. It just doesn’t make financial sense for us and we’ve already got a lot to do.

24.01.2013

Das erfolgreiche Resident Evil: Revelations für Nintendo 3DS wird nicht für die PS Vita umgesetzt. Als Grund nannte man, dass bei der Umsetzung auf Konsolen (Release im Mai 2013) der größere Bildschirm und Surround eine wichtige Rolle spielen, um die Stimmung einzufangen. Selbst der Touchscreen hat im Vergleich mit dem 3DS eine andere Auflösung und andere Funktionen. So jedenfalls die Meinung von Mike Lunn.

17.12.2012

Wie nun bekannt wurde, wird Oddworld: Munch’s Oddysee HD exklusiv für die PS3 erscheinen.

27.08.2012

Gegenüber der EDGE verriet Producer David Cox, dass man zu wenig Ressourcen für die Umsetzung eines Vita-Ablegers von Castlevania 2 habe. Man wolle diese diese auch nicht aufstocken, da sonst die Kontrolle nicht gegeben ist, so Cox.

Ebenso teilte das Entwicklerstudio Kojima Productions im Interview mit Eurogamer mit, dass die Vita zu wenig Power für Metal Gear Solid Rising: Revengeance hat. Da die Free-Cut-Option, also das Zerschneiden allmöglicher Objekte, sehr viel Rechenpower voraussetzt, zieht man eine Vita-Version nicht mehr in Betracht, so Korekadu, seines Zeichens Creative Producer.

20.06.2012

Trendy Entertainment möchte seine Resourcen besser nutzen und gibt sein Action RPG Dungeon Defenders auf.

16.05.2012

Entwickler „Cave“ stoppt aus ungenannten Gründen zwei Projekte für die PS Vita. Zum Opfer fällt demnach ein Shooter, sowie ein soziales Spiel, beide nicht namentlich erwähnt.

05.05.2012

Auch auf LittleBigPlanet Karting wird man in nächster Zeit verzichten müssen. Die Entwickler wollen sich zunächst auf die PS3-Fassung konzentrieren. Eine PS Vita Version schließt man zwar nicht kategorisch aus, aber die vorangegangenen Gerüchte für einen PS Vita Ableger konnte man aber auch nicht bestätigen.

28.04.2012

Nachdem vor einen Tagen von Konami die Ankündigung für PES 2013 kam, in der keine PS Vita Fassung gelistet wurde, geht der Trend „Nicht für die PS Vita“ weiter.

So müssen wir auch auf den Kampfplattformer PlayStation All-Stars: Battle Royale verzichten.

Und ebenso nicht in der Liste der PS Vita Games vertreten sein wird das neue Metal Gear Solid Rising: Revengeance.

Lassen wir uns überraschen, auf welche weiteren Spiele wir noch verzichten müssen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Admin
27. August 2012 20:10

Das ist alles nur Gelaber. Bezüglich fehlender Ressourcen: Laut Sony soll der Port einfach sein. Warum dann also nicht ne noch breitere Kundschaft ansprechen?!

Bzgl Rechenpower: Mag sein, dass die Vita nicht an die PS3 rankommt, aber dann kann man doch an anderen Sachen sparen. Oder täusch ich mich da?