Gestrichen
25.01.2016
Auf unsere Anfrage hin hat Spry Fox nun offiziell bestätigt, dass Road Not Taken nicht mehr für die PS Vita erscheinen wird.
@yourPSVita nope, port was cancelled a while back.
— Spry Fox (@spryfox) January 24, 2016
Vita-Version fraglich
25.02.2015
Nicht wenige werden sich fragen, was den nun mit dem Titel los ist, ist die PS4 Version doch schon lange erhältlich und hat bereits ein grosses Update erhalten. Die massiven Verzögerungen sind der verwendeten Engine Scaleform zu schulden da dessen Hersteller mitten in der Entwicklung von Road Not Taken die Unterstützung für die PS Vita fallen gelassen hatte. Da der India-Entwickler nun vor einem (bisher) unlösbaren Bug im Zusammenhang mit dem Memory steht, schwinden die Chancen für ein Erscheinen auf unserem Handheld. Zwar versucht man weiterhin sein bestes, kann aber leider nichts garantieren.
12.06.2014
Zwar dauert es noch eine Weile, bis Spry Fox‘ Puzzle-Spiel Road Not Taken erscheint. Dennoch ließen es sich die Macher nicht nehmen, ihr kleines Schmuckstück mit einem weiteren Trailer zu promoten:
03.04.2014
Das Spiel nähert sich langsam seinem Erscheinungstermin. Über den offiziellen Playstation Blog ließ man nun einen Einblick in die aktuellen Testläufe gewähren. Die Spieltiefe und etliche Details seien von den Testern nich erfasst worden, so David Edery von Spry Fox. Aus diesem Grund hat man neue Elemente hinzugefügt, die den Fokus stärker auf diese Dinge legen soll. So zum Beispiel das Buch der Geheimnisse, welches die etlichen Erkundungen und den Fortschritt festhalten soll. Auch bekommt man nun die Anzahl der verbleibenden Jahre angezeigt, da man nur bis zum 15. Lebensjahr spielen kann.
Zur PAX East in der nächsten Woche möchte man einen Prototypen der Öffentlichkeit vorstellen. Bis dahin müssen wir uns noch mit weiteren Infos gedulden.
02.09.2013
Mit Road Not Taken steuert ein weiteres Puzzle-Spiel auf die PS Vita und PS4. Hier schlüpft ihr in die Rolle des Robert Frost, um die Frage nach dem eigenen Schicksal zu beantworten. Ihr gelangt nach einem Schneesturm in einen mysteriösen Wald, in dem ihr auf wilde Tiere, unüberwindliche Barrieren und verlorene Kinder trefft.
Das Gameplay orientiert sich stark auf Rogue-Elementen. So finden sich zufallsgenerierte Level genauso wie das häufige Sterben wieder. Mit steigendem Spielfortschritt steigt auch der Schwierigkeitsgrad und Komplexität des Spiels; Ebenso schaltet ihr neue Sachen frei, die die Art und Weise des Gameplays verändern.
Erwartet wird der Titel Anfang des nächsten Jahres. Bis dahin könnt ihr euch erste Gameplay-Szenen anschauen:
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