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Ray’s the Dead – In der finalen Phase

Ray’s the Dead – In der finalen Phase

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In der finalen Phase

25.04.2017

Mit einem Kickstarter-Update zu Ray’s the Dead hat Ragtag Studios mehrere gute Nachrichten im Gepäck gehabt. Neben weiteren Upgrades und Verbesserungen für das Spiel, befindet es sich nun in der abschließenden Phase der Produktion. Das bedeutet das Spiel wird auf Bugs und Unsauberkeiten durchgearbeitet und langsam auf dem Release vorbereitet.

Passend zu dieser Mitteilung wurden zwei verbesserte Fähigkeiten eurer Zombie-Armee vorgestellt:

  • Swarm Effect: Eure Zombies rücken in einer engen Formation zusammen und bewegen sich deutlich schneller.
  • Zombie Shield: Eure anderen Zombies stellen sich schützend vor euch und fangen Angriffe von vorne ab.

In den Kommentaren wurde auch der knappe Zeitraum und die Priorität der drei Releaseplattformen angesprochen. 2017 bleibt weiterhin in Planung für alle drei Veröffentlichungen. Sollte es doch zu Verzögerungen kommen, so wäre die PS Vita-Version die erste, die verschoben werden würde. Die Betonung dabei liegt aber auf dem Verschieben.

In der Galerie findet ihr ein paar Bilder und Gifs.

Stand der Entwicklungen#2

06.01.2017

Nach gut einem Jahr ohne ein Release-Datum wird es Zeit für ein kleines (großes) Update zum Spiel aus dem Hause Ragtag Studio.

Seit April ist Ray’s the Dead inhaltlich fertig und hat fortan zahlreiche Verbesserungen und Optimierungen erhalten. So wurden etliche Leute angeheuert, um dem Team mit Rat und Tat zur Seite zu stehen (u.a. von Hyper Light Drifter und Dragon Fantasy Book),  Kampfanimationen sind überarbeitet worden, die UI hat einige Updates erhalten, sammelbare Gegenstände wurden eingefügt und das Artwork überarbeitet. Bilder vom aktuellen Stand gibt es in der Galerie.

Ob die PS Vita immer noch Bestandteil der Planung ist, wurde leider nicht bestätigt. Im Gegenteil: Auf der offiziellen Website listet Publisher Adult Swim Games das Action Adventure nur noch für PC und PS4. Ein Releasedatum kann zu dem Zeitpunkt daher nicht genannt werden.

UPDATE: Auf Twitter wurde bestätigt, dass die PS Vita weiterhin in der Planung berücksichtigt wird.

Stand der Entwicklungen

02.02.2016

Die gute Nachricht ist, dass Spiel ist weiterhin in Entwicklung für die PS Vita, auch wenn wir eine Menge Updates zum Spiel übersehen haben.

Das Jahr 2015 lief für Ragtag Studio sehr produktiv. Sie haben das Spiel nicht nur auf Unity 5 upgegraded, sondern auch einen kleinen Test auf der PS Vita gemacht. Ein kleines Video findet ihr dazu unten. Bisher hat das Spiel geplante fünf Kapitel. Jedes Kapitel hat zwischen vier und neun Level. Im Moment ist Kapitel drei von Ray’s the Dead fertig. Die fertigen Kapitel können bereits von Playtestern getestet werden und sind auch schon teilweise auf die unterschiedlichen Konsolen verbracht. Ragtag Studios hat zudem einige neue Bilder veröffentlicht, die ihr in unserer Galerie findet. Die Bilder sind verbesserte Konzepte und noch nicht die endgültige Darstellung des Spiels. Soundtechnisch wird das Spiel von Ben Crossbones und Jake Kaufman unterstützt. Zum Ende des Jahres hatten Ragtag Studio zudem einen Publisher für das Spiel gefunden. Adult Swim Games bringt das Spiel jetzt unter anderem auf die PS Vita. Geplant ist die Veröffentlichung für 2016.

Zwei kleine Videos findet ihr im Spoiler.

Spoiler:

Level Teaser:

https://vine.co/v/iWBhJ2jz7BB

PS VitaTest:

https://vine.co/v/e7wjlUj6HgZ

Kickstarter-Kampagne

04.09.2014

Ragtag Studios laufende Kampagne auf kickstarter.com stellt ihr Spiel Ray’s the Dead vor. Mit noch sechzehn Tagen Laufzeit hat das Spiel bereits sein ursprüngliches Ziel erreicht und die Veröffentlichung für die PS Vita wurde bekannt gegeben. Das Spiel wird vermutlich 2015 erscheinen.

In Ray’s the Dead spielt ihr Ray. Ray ist ein Zombie, ein Zombie der durch einen Blitzeinschlag erweckt wurde und ein glühbirnenartiges Objekt im Kopf stecken hat, mit dem er Zombies erwecken und kontrollieren kann. Dabei existieren fünf unterschiedliche Zombiearten, von Zombies, die aus den Schatten heraus angreifen, bis hin zu Zombies deren Angriffe erdbebenartigen Schaden verursachen. Dabei erinnert das Spiel ein bisschen an Pikmin oder Overlord, da eure Zombies nicht nur mit euch kämpfen, sondern ihr auch mit deren Fähigkeit Rätsel lösen müsst. Ihr spielt Ray dabei in zwei parallelen Geschichten. Die Hauptgeschichte des Zombies wird dabei mehrfach unterbrochen, um sich in völlig spielbaren Rückblicken an alte Fertigkeiten zu erinnern und sie so in der aktuellen Situation verwenden zu können.

Hier der Ankündigungs- und ein Gameplaytrailer:

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