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Inner City Kids – Wahrscheinlich keine Umsetzung

Inner City Kids – Wahrscheinlich keine Umsetzung

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Wahrscheinlich keine Umsetzung

07.01.2017

Inner City Games, wird wahrscheinlich keine Umsetzung mehr erhalten, wie Entwickler J▲MO im Entwickler-Blog schreibt. Veränderungen in Bezug auf sein Arbeitsverhältnis, machen die weitere Entwicklung des Spiels (im Moment) unmöglich.

Eine ausführlichere Erklärung der Umstände findet ihr über den Entwickler-Blog.

16.08.2014

Jamo Games bringt mit dem Titel „Inner City Kids“ ein rundenbasiertes Strategiespiel auf die Vita, in der ein paar Freund entdecken, dass jeden Abend Erwachsene entführt werden und durch Roboter ausgetauscht werden. Um die Roboter aufzuhalten müssen neue Waffen hergestellt und Teile dafür gesammelt werden. Genau hierauf setzt das Konzept von Inner City Kids. Während die Roboter bekämpft und die Erwachsenen gerettet werden sammelt ihr „Frames“ und „Modules“. Ein „Frame“ ist das Gerüst der Waffe und bestimmt daher die Art des Angriff, also ob ihr mit einem Schwert, Geschützturm, Mine oder anderer Waffe den Angriff ausführt. Die „Modules“ verleihen diesen Angriffen bestimmte Effekte, wie Statuseffekte, Areadamage und weitere Effekte. Diese können beliebig kombiniert werden und die Charaktere können so gespielt werden, wie ihr wollt. Neue Frames und Modules findet ihr in den verschiedenen Leveln, wobei auch einige ältere Level nochmal besucht werden müssen, um alle Artefakte freizuschalten. Nicht nur eure Strategie ist dabei zu berücksichtigen, auch die Stärken und Schwächen der Gegner machen das Ändern von Waffen notwendig.

Das Spiel soll im Frühjahr 2015 erscheinen.

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7. Januar 2017 17:59

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