PC-Release rückt näher
28.05.2017
In ihrem neusten Blogeintrag hat Team Colorblind eine gute Nachricht parat gehabt. Aztez wird im Sommer 2017 für den PC erscheinen. Sobald der Release erledigt ist, kann sich das Team an die Konsolenversionen machen. Auf die Konsolen folgen dann schließlich die Handhelds, also primär die PS Vita.
Kleines Update
07.01.2017
Aztez befindet sich laut Entwickler noch irgendwo zwischen einer Alpha und Beta Version und selbst für die geplante PC Version, die zuerst geplant wäre, steht leider noch kein Datum fest. Ob eine PS Vita Version umgesetzt wird, kann nach dem Stand der Dinge im Moment noch nicht vollkommen bestätigt, aber auch nicht verneint werden, da Handheld Versionen des Spiels erst nach PC und Konsolen Release folgen werden.
@yourPSVita Eventually! Rough launch plan is PC -> Consoles -> Handhelds (no dates yet, we’re somewhere between alpha and beta still)
— Aztez The Game (@aztezgame) January 6, 2017
Entwicklungsstatus
25.01.2016
Auch wenn man die Veröffentlichung im letzten Jahr nicht halten konnte, gehen die Entwicklungen weiter vorwärts. Im hauseigenen Blog spricht Team Colorblind sogar von einem Licht am Ende des Tunnels – allzu weit entfernt dürfte der Release also nicht sein. Die größten Brocken sind noch die grafische Oberfläche und die Struktur des Spiels.
WEAPONS: 100%
Enemies: 86%
Environment: 90%
Audio Assets: 92%
UI Assets: 70%
Structure: 50%WE'RE DOING IT FUUUUUU pic.twitter.com/iZuEm4Z2tc
— Aztez The Game (@aztezgame) January 7, 2016
Release im neuen Jahr
30.12.2014
Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu und Aztez ist nicht erschienen. Auf ihrem hauseigenen Block haben das Zwei-Mann-Team nun die Gründe dafür genannt sowie ein Status-Update zur Entwicklung gegeben.
Einmal arbeiten das Team nur zu zweit, Inhaltlich ist das Spiel noch nicht fertig und kann aufgrund vorhandener Investoren auch völlig ausgereizt werden und zuletzt ihr persönlicher Standard, der es ihnen verweigert, ein verbuggtes und unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen.
Was ist geschafft?
- Fast das gesamte Spielumfeld ist fertig.
- Alle Spielcharaktere sind fertig.
- Die meiste Musik ist fertig und brauch nur noch einen Feinschliff. Eine entsprechende Ankündigung folgt alsbald.
- Die meisten Feinde sind konzeptioniert, nur einige Bosse fehlen noch.
- Sechs von Acht Waffentypen sind erstellt.
Ein konkretes Datum wollen die Entwickler nicht nennen, peilen aber das erste Quartal im neuen Jahr an. Als Entschuldigung gibt es Gameplay-Szenen von der Playstation Experience.
23.03.2014
Dieses Jahr wird der Indie-Titel „Aztez“ von Team Colorblind für alle Konsolen erscheinen. Das Spiel ist ein Hybrid aus Strategie und Beat’em Up. Ziel des Spiels ist es, das eigene Aztekenreich zu vergrößern und zur Blüte zu verhelfen. Auch Krisen und Feinde gilt es niederzuschlagen. Das Spiel verspricht durch zufällige Ereignisse, wie Krankheiten und Aufstände, immer neue Herausforderungen und Spielspaß.
Während das Reich im rundenbasierten Stil regiert wird, laufen die Kämpfe in Echtzeit ab. Die Kämpfe finden in speziellen Arenen statt, welche auf echten aztekischen Städten basieren. Die Feinde können mit verschiedenen Waffen eliminiert werden, so z.B. einem Speer, einer Keule oder einer rituellen Klinge. Die Angriffe können als Combos zu langen Ketten verknüpft werden. Dabei ist den Kriegern kein Angriff zu brutal und keine Verletzung schwer genug. Wo die Krieger hinlangen, da spritzt und fließt das Blut.
Hier findet hier einen Teaser und einige Bilder:
Ein God of War-Sidescroller im Azteken-Style. Sieht sehr vielversprechend aus.
Antworte hier für einen Kommentar zu Aztez – Entwicklungsstatus
Antworte hier für einen Kommentar zu Aztez – Kleines Update
Antworte hier für einen Kommentar zu Aztez – PC-Release rückt näher