Home Software Adrenalin – EasyInstaller verfügbar
Adrenalin – EasyInstaller verfügbar

Adrenalin – EasyInstaller verfügbar

2

EasyInstaller verfügbar

26.12.2016

Wer mit seiner 3.60er Vita wieder in den Genuss von PSP Homebrews (und ISOs) kommen möchte, der kommt um TheFl0Ws Adrenalin nicht herum. Leider ist die Installationsanleitung alles andere als einfach.

Dank Entwickler Freakler gibt es nun eine eigene Installationsapp, die euch durch den Installationsprozess führt. Was ihr nur noch machen müsst: Besorgt euch die „661.PBP“ und kopiert sie nach “ux0:pspemu/adrenaline/”.  Ladet euch anschließend die VPK herunter und installiert diese auf gewohntem Wege auf eurer PS Vita.

Neue eCFW für die PS Vita

20.11.2016

Wer HENkaku aufgrund der fehlenden Möglichkeiten innerhalb des PSP Emulators nicht nutzen wollte und stattdessen auf seiner 3.18 oder 3.52 FW blieb, um TN-V oder ARK nutzen zu können, der hat nun keine Ausreden mehr. Entwickler TheFlow hat mit Adrenalin eine neue eCFW für die PS Vita gebastelt, die für alle HENkaku-Geräte geeignet ist.

Ausgestattet mit einer Custom IPL, die das Aufrufen der eCFW ohne bestimmten Speicherstand wie zu VHBL Zeiten erlaubt, habt ihr mit Adrenalin alles, was eine normale CFW auf Firmware 6.61 zu bieten hat:

  • Die XMB (Cross Media Bar)
  • ISO/CSO Support
  • Homebrews
  • Plugins
  • Hacks
  • und und und

Die nun veröffentlichte Version ist noch eine frühe Beta, da noch einige Funktionalitäten fehlen. So kann TheFlow auf die vollen 64MB RAM zugreifen, die für den PSP Emulator zur Verfügung stehen, PS1 Spiele funktionieren nicht und Speicherstände lassen sich nicht anlegen.

Im Adrenalin Menü habt ihr die Möglichkeit, verschiedene grafische Filter zur Verbesserung der Bildqualität anzuwenden, den CPU und GPU Takt zu verändern sowie mittels HOME+Start Screenshots aus den Spielen heraus zu machen.

Eine Anleitung findet ihr schon bald hier auf yourPSVita. Wer Adrenalin ausprobieren möchte, hat hier die Anleitung in englischer Form; den Downloadlink findet ihr in der Quelle.

Spoiler:

– How to install Adrenaline –
* Install any PSP game/demo onto your PS Vita (compatiblity for PS1 games as bubble will be added in the future).
* Shutdown your PS Vita and visit http://beta.henkaku.xyz/.
* Launch molecularShell, press START and set ‚Enable unsafe homebrews‘ to ‚On‘.
* Reboot your PS Vita and then install VitaShell from molecularShell (https://github.com/TheOfficialFloW/VitaShell/releases).
* In VitaShell open FTP by pressing SELECT and copy the ‚adrenaline‘ folder from the archive and paste it at ‚ux0:pspemu/‘.
* Download the 6.61 EBOOT.PBP (for 1000/2000/3000) from the Sony server (google it)
and paste it at ‚ux0:pspemu/adrenaline/661.PBP‘.
* Copy ‚ux0:tai/config.txt‘ to your PC and add the following lines:
*KERNEL
ux0:pspemu/adrenaline/adrenaline.skprx

*TITLEID
vs0:sys/external/libpgf.suprx
ux0:pspemu/adrenaline/adrenaline.suprx

Example of config.txt:
# You must reboot for changes to take place.
*KERNEL
ux0:pspemu/adrenaline/adrenaline.skprx
*main
# main is a special titleid for SceShell
ux0:app/MLCL00001/henkaku.suprx
*NPXS10015
# this is for modifying the version string
ux0:app/MLCL00001/henkaku.suprx
*TITLEID
vs0:sys/external/libpgf.suprx
ux0:pspemu/adrenaline/adrenaline.suprx

Note that you replace TITLEID by the titleid of your PSP game (the name of the folder where EBOOT.PBP is).
* Reboot your device and revisit the page I have mentioned above.
* Launch the game for which you have added the plugin’s line to config.txt.
* Follow the instructions on screen.
* Enjoy

Lars Leidenschaftlicher Gamer, Ehemann und IT-Berater. Liebt seine PS Vita, seinen Hund und Wordpress. Seit 2011 Redakteur und seit 2013 Administrator und Webmaster von yourPSVita.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
20. November 2016 17:30

Antworte hier für einen Kommentar zu Adrenalin – Neue eCFW für die PS Vita

26. Dezember 2016 15:41

Antworte hier für einen Kommentar zu Adrenalin – EasyInstaller verfügbar