Home Intern yourPSVita geht in die nächste Runde
yourPSVita geht in die nächste Runde

yourPSVita geht in die nächste Runde

8

yourPSVita geht in die nächste Runde

11.12.2016

So manch einer wird sich denken, die Schreiberlinge bei yourPSVita sind wahnsinnig und unfassbar stur, dass sie immer noch an einer toten Konsole festhalten. „Wer liest denn überhaupt Nachrichten über die PS Vita?“, hört man bei vielen Gamern stumm schreien.

Ich hätte eher gesagt, dass nach fünf Jahren konstanter Berichtserstattung der Wahnsinn viel mehr Leidenschaft zur PS Vita und die Sturheit eher die unermüdliche Arbeit von vielen begeisterten PS Vita Spielern ist, die mit sehr viel Spaß bei der Sache sind. Belohnt haben wir uns im vergangenen Jahr mit einem neuen, frischeren Design und einer etwas besseren Gestaltung unserer News, bei der ihr die Historie nun über Beiträge sehen könnt. Vielen herzlichen Dank an Eva für ihre Impulse! Auch der Comment-Bot hat Einzug gefunden, um die Kommentare zu den einzelnen News besser zu organisieren.

Ansonsten war es ein mit Inhalten gefülltes Jahr, das wir an diesen harten Fakten ausmachen können:

 

  • 1607 Beiträge haben wir geschrieben, darunter befinden sich
    • 908 vollständig beschriebene Spiele (!)
    • 187 neue Spiele wurden vorgestellt
    • 285 Testberichte – ein Plus von 84!
    • 61 interne Artikel, darunter viele Gewinnspiele
    • 115 Features – Darunter die von Thomas eingeführten Toplisten und Monatsrückblicke
    • Geschrieben von 5 Autoren
  • 22 Seiten schmücken unsere Webseite
  • 3258 verschiedene Schlagworte wurden benutzt
  • 3574 Kommentare wurden geschrieben
    • 1633 vom Comment-Bot geschrieben
  • 188019 Bilder sind bei uns hochgeladen
    • 857 Galerien wurden erstellt
  • Vier Themes wurden bislang eingesetzt
    • 31 verschiedene Plugins unterstützen unsere Arbeit und euer Surfgefühl
  • Durchschnittlich besuchen uns über 5.000 Besucher und verursachen über 10.000 Seitenaufrufe monatlich
    • Abseits der Startseite wurde 2016 unser Hacking-Thread am meisten besucht
    • Platz 2 macht der VHBL
    • Ein Drittel unserer Besucher kommen über die Suchmaschinen
    • Der am häufigsten geklickte Link ist dieser hier: https://henkaku.xyz
    • 6,6% unserer Gäste kommen aus Österreich, gefolgt von der USA mit 3,6% und den Schweiz mit 2,1%
  • Aktueller PageRank: 2

Unsere vielen Inhalte werden also sehr wohl gelesen und das nicht nur im deutschsprachigen Raum.

Wir sind aber nicht blind und haben ein stetig sinkendes Interesse an der PS Vita und damit auch in unseren Besucherzahlen bemerkt. Mit dem kommenden Release der Nintendo Switch wird es nicht besser aussehen. Wie lange es die PS Vita gibt, können wir euch nicht sagen. Was wir euch jedoch sagen können, ist, dass wir auch in den nächsten Monaten für euch an erster Front stehen und euch mit den wichtigsten Meldungen und Tests rund um den Handheld versorgen werden.

An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich den vielen Ex-Autoren und aktuellen Schreiberlingen danken, ohne die yourPSVita nicht das wäre, was es heute ist, und ohne die yourPSVita nicht dort stünde, wo es nun steht. Ein besonderer Dank geht an Thomas aka kusengai, der die PS Vita im Dauerbetrieb hat, die Spiele nur so verschlingt und euch als Chefredakteur unermüdlich mit neuen Texten versorgt.

Herzlichen Dank an euch, liebe Leserschaft und Community, für euer Vetrauen und eure Treue!

Wir läuten die nun sechste Runde für die PS Vita. Solange wir über Spiele berichten, neue Spiele testen und ihr mit dem größer werdenen Backlog nicht hinterherkommt, wird der Knockout noch weiter auf sich warten müssen.

yourPSVita – your Games, your News. We looooove PS Vita!

 

tags:
Lars Leidenschaftlicher Gamer, Ehemann und IT-Berater. Liebt seine PS Vita, seinen Hund und Wordpress. Seit 2011 Redakteur und seit 2013 Administrator und Webmaster von yourPSVita.

Hinterlasse einen Kommentar

8 Kommentare auf "yourPSVita geht in die nächste Runde"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Comment-Bot
Gast

Antworte hier für einen Kommentar zu yourPSVita geht in die nächste Runde

Comment-Bot
Gast

Antworte hier für einen Kommentar zu yourPSVita geht in die nächste Runde

Ronny
Gast

Danke für eure Arbeit und die Zeit die ihr hier investiert! Ich liebe eure Seite wie meine Vita! 🙂

waldmeister brausesause
Mitglied
Ich kann mich Ronny nur anschließen. Vielen Dank für eure Arbeit und das Engagement bezüglich der PS Vita! Irgendwer muss es ja machen, wenn es SONY schon selbst nicht tut 😉 Ich hoffe auch sehr, dass ihr die Seite nicht rein davon abhängig macht, wielange noch regelmäßig aktiv Spielenachschub kommt und sie dann vom Netz nehmt, denn so ein umfassendes Archiv ist doch auch darüber hinaus ein gutes und für wahrscheinlich viele aus der Fangemeinde interessantes Nachschlagewerk. Gibt durchaus ein paar Konsolen, die nach ihrem offiziellen Aus einen regelrechten zweiten Frühling erfahren haben durch Hobbyprogrammierer und für die es bis… Read more »
teje3
Mitglied

Ich besuche eure Seite täglich. Für mich die beste Information Quelle über unsere Vita.
Vielen, vielen Dank.

Ich hoffe dass es bleibt, egal wie klein, als Vita Community, weil gibt es noch viel zu spielen und die Konsole ist überhaupt nicht tot.

wpDiscuz