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Y2K – Vorbereitungen auf den Release laufen

Y2K – Vorbereitungen auf den Release laufen

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Vorbereitungen auf den Release laufen

07.01.2017

Via Twitter hat AckkStudios bekannt gegeben, dass sie sich wieder an der Arbeit befinden und die Vorbereitungen für die Veröffentlichung von Y2K angehen. Nachdem das Spiel bereits einige Zeit fertig ist, aber die Entwicklung unterbrochen wurde, befindet man sich jetzt auf Kurs. AckkStudios wird sich dann wieder mit den ersten Veröffentlichungsdaten für Y2K melden.

Aufgrund eines ernsteren Krankheitsfalls in der Familie hatte sich die Entwicklung und der Abschluss von Y2K um ein paar Monate verzögert. Die Allanson Brüder haben auf dem Development Blog dazu bereits im September einen Eintrag verfasst.

Trailer Nr. 3

23.04.2016

AckkStudios hat einen neuen Trailer zu Y2K veröffentlicht. Dieser zeigt verschiedene Gameplayelemente. Angefangen von der Geschichte des Spiels über die Oberwelt bis hin zum Kampfsystem und den Fähigkeiten, die die Charaktere einsetzen können.

Hier das Video:

Neue Screenshots

17.04.2016

AckkStudios hat via Twitter und Tumblr 11 neue Screenshots veröffentlicht. Die Bilder wurden mit der Nähe zu PAX East und dem näher rückenden Abschluss der Entwicklung von Y2K veröffentlicht.

Die Bilder findet ihr in der Galerie.

Limited Run Edition

22.03.2016

Limited Run Games und AckkStudios haben sich zusammengetan, um eine weitere Retailedition eines PS Vita-Spiels zu veröffentlicht. Das Veröffentlichungsdatum zu Y2k soll in wenigen Wochen bekannt gegeben werden, parallel dazu wird auch die Retailversion veröffentlicht.

Hier auch der Tweet inklusive Bild der PS4/PS Vita– Version:

Release wohl in Kürze

25.01.2016

Geht es dem Twitter Account von YIIK nach, ist das Spiel kurz vor der Fertigstellung – 2% stehen noch aus. Aus diesem Grund sollte wohl schon in naher Zukunft mit dem Release gerechnet werden dürfen.

Im Interview gamerspantheon.com gab Brian Allanson zudem zu, dass sich dieses Spiel am besten auf der PS Vita spielen lasse. #BestonVita

Neuer  Trailer

25.11.2015

YIIK zeigt sich in einem neuen Trailer. Dieser zeigt eine Szene aus der Pre-Alpha-Symchronisation, in der die Charaktere Alex und Michael zeigen, was alles schief gehen kann, wenn man jemanden befragen möchte.

Hier das Video:

24.08.2015

Der Publisher gewährt uns mit neuen Screenshot weitere Einblicke in das Spiel. So wird erstmals Optik gezeigt die man beim Durchwandern der Levels vorfinden wird.

16.06.2015

AckkStudios kommendes, postmodernes Rollenspiel war auf der Sony Pressekonferenz nur zu erahnen. Nichtsdestotrotz hat der Entwickler einen kompletten Trailer erstellt, der euch neue Gameplay-Szenen zeigt sowie ein wenig über die Geschichte verrät. Als Termin wurde weiterhin Winter 2015 genannt.

20.02.2015

Nach dem kurzen Teaser, folgt nun ein längerer Trailer der auch einige Gameplay-Szenen enthält die wahrscheinlich aus der PS4 Version kommen. Auch eine erste grobe Termineingrenzung wurde nun gemacht, das vierte Quartal 2015 ist das Ziel.

07.01.2015

Der Entwickler zeigt uns heute erstmals einen kurzen Teaser indem wir die erstklassige Grafik bestaunen dürfen, auch wenn es sich wohl dabei um die PS4 Version handeln dürfte. Der Titel wird für Ende 2015/Anfang 2016 erwartet.

05.01.2015

Wer bis jetzt noch unsicher war wie gut Y2k das Mother Flair einfangen kann, könnte vielleicht vom neuesten Teaser Trailer überzeugt werden.
Allein die Musik, die mich doch schon sehr an das Onett theme erinnerte, veranlasste mich beinahe den Emulator an zu schmeißen und mal wieder Earthbound zu spielen.
Aber genug der Worte, hier der Teaser.

 

03.12.2014

AckkStudios hat sich für ihr neuestes Spiel „Y2K“ von der Mother-Serie inspirieren lassen. Y2K ist ein Sci-Fi RPG mit rundenbasierten Kämpfen. Dabei erforscht ihr die Geschichte hinter dem Tod einer jungen Frau durch eine Fehlfunktion eines Fahrstuhls und eines todbringenden Vans, dem „Death Cab“. Eine frühe Demo wird im Rahmen der PlayStation Experience spielbar sein.

Y2K bietet einige besondere RPG-Elemente. Inbesondere bei den Gegnern und dem Kampfsystem. Die Gegner im Spiel sind sichtbar auf der Karte und ein Kampf wird durch das Berühren dieser ausgelöst. Ein einmal besiegter Gegner bleibt für den Rest des Spiels besiegt. Um sich weiter stärken zu können, muss der spezielle Grindingbereich „Mind Dungeon“ betreten werden. Daneben könnt ihr aber auch Zugang zu speziellen Fähigkeiten erhalten, die sonst nicht zugänglich sind. Für das Erkunden braucht ihr Schlüssel, welche durch das Besiegen von Gegnern und das Reden mit NPCs freigeschaltet werden. Der rundenbasierte Kampf lässt euch mit Action-Kommandos Auszuweichen und Kombos einsetzen. Wem das zu langsam ist, der kann die Kampfgeschwindigkeit erhöhen, aber muss dann auch selbst schneller reagieren können. Auch Fallen und Gegenstände aus der Welt können im Kampf eingesetzt werden.

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25. Januar 2016 16:25

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17. April 2016 10:12

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Admin
17. April 2016 16:43
Reply to  Comment-Bot

Dieses Rollenspiel wird klasse! Ich durfte es schon auf der Gamescom anspielen und ich war vom ersten Moment begeistert. Viele werden sich wundern, was da alles drin steckt.

teje3
18. April 2016 9:36
Reply to  Lars

Was für ein RPG ist?
Ich bin mit dein Kommentar neugierig geworden

teje3
18. April 2016 14:06
Reply to  Thomas

Klingt gut! Danke.

23. April 2016 18:00

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25. April 2016 8:03

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7. Januar 2017 10:47

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