Home Rubrik outsidePSVita Wenn Musik euch an das eine Spiel erinnert
Wenn Musik euch an das eine Spiel erinnert

Wenn Musik euch an das eine Spiel erinnert

2

Kennt ihr das, wenn ihr ein Lied im Radio, vom Handy oder CD hört und ihr plötzlich an ein ganz bestimmtes Spiel denken müsst?

Bei mir ist das so und es gibt unzählige Lieder, die bei mir Erinnerungen wach werden lassen. Da wäre zum Beispiel Beyonce mit Sweet Dreams.

Jedes Mal wenn ich es höre erinnert es mich an Monster Hunter Freedom Unite 2. Eigentlich bin ich überhaupt nicht der Beyonce-Typ, allerdings hatte meine Freundin zu diesem Zeitpunkt eine, sagen wir mal Vorliebe für dieses Lied. Und im Radio lief es rauf und runter… Also brannte sich dieses Bild zu der Musik ein, wie ich mit meinem Langschwert auf der PSP riesige Drachen erledigte.

Ein etwas rabiateres Beispiel ist Limp Bizkit mit Stuck repräsentativ für ihr Album Three Dollar Bill Yall$.

Das Album lief auf dem Weg zur Arbeit rauf und runter als ich währendessen Everybodys Golf versucht habe zu platinieren. Die Platin war ein absoluter Horror und kam einer Hercules-Aufgabe gleich. Die etlichen Herausforderungen, dann die verschiedenen Spieler und vor allem dieser One-Hit-Schlag… Da kam es gerade richtig, so eine motivierte Musik zu hören 😀

Eins meiner ersten Erinnerungen werden mit Linkin Park und Easier to Run wach.

Easier to Run ist einer meiner absoluten Lieblingslieder meiner absoluten Lieblingsband. Damals ging es auf dem PC heiß her und GTA Vice City war das Spiel, das jeder gespielt hatte. Ich war kein großer Fan von den Radios, weil die Musik mir nicht gefiel und ich die sehr ironischen Gespräche nicht verstand. Also habe ich mir meinen eigenen Sender gebastelt und haufenweise Linkin Park-Lieder gehört. Bei Easier to Run war ich auf einem Motorrad unterwegs auf dem Highway der zweiten Insel in Richtung Krankenhaus. Keine Ahnung mehr warum, aber es ist ein absolut fantastischer Moment gewesen, den ich wohl nie vergessen werde.

Mein letztes Beispiel ist mit Breaking Benjamin und Sugercoat verknüpft.

Auch hier saß ich wieder in der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit und war gefangen in der Item World von Disgaea 2: Cursed Memories, mein Einstiegstor in die Welt von Disgaea. Ein tolles Spiel auf der PSP, mit dem ich sehr sehr viel Zeit verbracht, aber leider nie zu Ende gespielt habe^^.

Ich habe hier jetzt nur einige Lieder vorgestellt, der Rest würde hier den Rahmen sprengen. Wie schaut es bei euch aus? Welche Spiele wecken bei euch die Erinnerungen?

Lars Leidenschaftlicher Gamer, Ehemann und IT-Berater. Liebt seine PS Vita, seinen Hund und Wordpress. Seit 2011 Redakteur und seit 2013 Administrator und Webmaster von yourPSVita.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
22. Dezember 2014 23:06

Haha, bei mir gibt es das nur bei Ghostbusters … zum gleichnamigen Spiel auf dem C64! ^^

Lars
22. Dezember 2014 23:36

Ich mache die Musik immer aus.