Tutorial – Whitelist Hack für Playstation TV mit HENkaku

Tutorial – Whitelist Hack für Playstation TV mit HENkaku

Tutorial – Whitelist Hack für Playstation TV mit HENkaku

2

Whitelist Hack für Playstation TV mit HENkaku

HENkaku bietet euch nicht nur die Möglichkeit sogenannte Custom Themes zu erstellen wie Thomas in seinem Tutorial erklärt, sondern auch alle PS Vita Spiele über euer Playstation TV am Fernseher zu spielen. Da Spiele wie Soul Sacrifice oder Gravity Rush von Sony nicht für das Playstation TV freigegeben wurden, könnt ihr mit diesem Hack die Sperre umgehen. Für mein Tutorial ziehe ich die Anleitung von wololo.net zu Rate.

Disclaimer: Die kostenlosen und frei zugänglichen Inhalte dieser Webseite wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter dieser Webseite übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit und Aktualität der bereitgestellten kostenlosen und frei zugänglichen Informationen. Die Nutzung dieser Webseiteninhalte erfolgt auf eigene Gefahr. Allein durch den Aufruf dieser kostenlosen und frei zugänglichen Inhalte kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande, insoweit fehlt es am Rechtsbindungswillen des Anbieters.

Falls ihr euch meine etwas ausführlichere Erklärung nicht durchlesen möchtet, gibt es bereits eine App, die ihr hier findet. Wie ihr die App installiert findet ihr unter dem Tutorial von Lars – genauer gesagt unter Punkt 3. HENkaku Nutzen.

Wichtig: Der Hack muss nach abschalten des Playstation TVs erneut durchgeführt werden!

Aber hier zu der etwas umständlicheren Methode:

Voraussetzungen:

  • Ein Playstation TV mit Firmware 3.60
  • HENkaku bereits vorinstalliert – klick mich
  • Ein FTP Programm wie z.B. Filezilla, zur Not reicht der Windows Explorer aus
  • Eine bestehende Internetverbindung
  • Das Whitelist- File – klick mich

Weiteres Vorgehen:

  1. Öffne Molecular Shell und drücke „Select“ um die FTP Übertragung zu starten
  2. Navigiere zu „ur0:game\game\launch“ in FileZilla oder dem Windows Exlorer
  3. Speichere/ Kopiere das bestehende Whitelist File (= Dateiname „list_launch_vita.dat“) in einem Ordner nach Wahl (Sicher ist sicher!)
  4. Ziehe das Whitelist File in den Ordner und überschreibe das existierende File
  5. Beende die FTP Übertragung (mit der Kreis-Taste)
  6. Wähle ein nicht Playstation TV kompatibles Spiel aus
  7. Los gehts!

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Tutorial – Whitelist Hack für Playstation TV mit HENkaku"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Comment-Bot
Gast

Antworte hier für einen Kommentar zu Tutorial – Whitelist Hack für Playstation TV mit HENkaku

Comment-Bot
Gast

Antworte hier für einen Kommentar zu Tutorial – Whitelist Hack für Playstation TV mit HENkaku

wpDiscuz