Home Hardware Test – Starter Kit
Test – Starter Kit

Test – Starter Kit

7

Die PS Vita ist gerade erst gekauft und schon macht man sich um seinen neuen Handheld sorgen. Wie kann man ihn schützen, transportieren und das Display sollte auch nicht verkratzen. Doch zum Glück hat Sony vorgesorgt und versorgt euch für rund 25 Euro mit dem Starter Kit.

Inhalt:

  • Pouch
  • Hardcase
  • Box
  • Handschlaufe
  • Microfasertuch
  • Displayfolie

Pouch:
Weich und flauschig, die PS Vita muss hineingeschoben und die Ecke drüber gestülpt werden. Nicht gerade komfortabel gestaltet, aber durchaus ausreichend.

Hardcase:
Die Schutzhülle ist an den Seiten offen und deckt hauptsächlich Vorder- und Rückseite ab. Per Klick wird das Case an den unteren Ösen der PS Vita festgeklickt und bei Bedarf kann man die Rückseite wegklappen, wenn man das Touchpad bedienen muss.

Box:
Die kleine Plastikbox bietet Platz für 8 GameCards und 2 Memory Cards. Funktional.

Handschlaufe:
Sie wird an eine der Ösen befestigt und sollte verhindern, dass die PS Vita, wenn sie doch mal entgleitet, nicht auf den Boden fällt. Die Schlaufe hat eine gute Größe und ist weich. So wünscht man sich das.

Mikrofasertuch:
Ein richtig gutes und recht großes Putztuch für die PS Vita.

Displayfolie:
Kommen wir zum Highlight der Box, der Displayfolie. Dank vorgefertigter Schablone kann man die Folie passgenau auftragen. Sie liegt super an, ohne viele Blasen zu bilden. Außerdem steht der Rand ca. 2mm zu jeder Seite über das Display hinaus. Während die PS Vita selbst sehr anfällig für Fettflecken und Fingerabdrücke ist, kann man von der Folie sagen, dass diese kaum bis gar nicht befleckt. Außerdem kann der Touchscreen auch weiterhin sehr gut bedient werden.

Fazit:
Für 25 Euro kein schlechtes Paket. Besonders die Folie ist ein Kauf wert, da andere Hersteller nicht annähernd an diese Qualität herankommen, da ist das Putztuch schon fast überflüssig. Auch die Schlaufe und das Hardcase können überzeugen. Die Überstülp-Pouch ist dagegen nicht der große Hit, zudem man ja nur Pouch ODER Hardcase auf einmal nutzen kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Lostprophet
25. Februar 2012 17:25

Netter Kurztest, aber wie kommt ihr darauf, dass das Hardcase Platz für Spiele oder Memorycards bieten würde? Ich hab das Set hier und kann beim besten Willen keine derartige Vorrichtung entdecken.

Cris
25. Februar 2012 17:36
Reply to  Lostprophet

Da kann ich dir leider nichts zu sagen, da ich das Travel Kit benutze. Und dort hab ich nach mehrmaligen schauen auch in „geheimes Fach“ entdeckt in dem ich noch ein paar Spiele verstauen kann.