Renaissance-Update in Arbeit
18.04.2017
Thylacine Studios hat ein kostenloses Update für Siralim 2 angekündigt. Dieses wird auch auf unserer PS Vita erscheinen. Die wichtigste Veränderung des Renaissance-Updates ist der New Game Plus-Modus. Dieser lässt euch das Spiel neustarten und dabei über 10 verschiedene Optionen auswählen. Dazu zählen:
- Alle Rezepte für die Zucht freigeschalten
- Kerne von allen Kreaturen entziehbar
- Zufällige Reihenfolge von neuen Kreaturen in der Wildnis
Außerdem wird es neue Monsterskins geben. die denen aus der Siralim 1-Betaphase entsprechen. Für die Fans der Realms gibt es auch eine neue Funktion: Daily Realms. Einmal am Tag dürfen Spieler einen neuen Realm betreten, dessen Gegner passend zum Level eurer Monster skaliert sind und als Belohnung winken eine Fleshwarper Coin und verschiedene Spell Gem-Komponenten. Interessanterweise ist jede dieser Dungeons für jeden Spieler identisch. Das gesamte Layout, die Gegner und die Items pro Tag sind damit schnell auskundschaftbar.
Weitere Informationen sollen folgen.
Hier der Tweet:
@Kresnik258 Yes!
— Thylacine Studios (@ThylaStudios) April 17, 2017
Veröffentlichungsdatum bekannt
08.03.2017
Via Twitter hat Thylacine Studios gute Nachrichten für uns Siralim-Fans gehabt. Das Spiel erscheint am 14. März in NA und EU. Die PS4 und PS Vita-Version unterstützen Cross-Buy und kosten euch € 14,99.
Hier der Tweet:
Siralim 2 will be released for #ps4 and #PSVita on March 14, 2017 in both NA and EU! $14.99/14.99 euros and cross-buy between platforms!
— Thylacine Studios (@ThylaStudios) March 7, 2017
QA bestanden
28.02.2017
Gestern Abend gab es eine gute Nachricht für alle Fans von Siralim. Siralim 2 ist erfolgreich durch den Zertifizierungsprozess in Nordamerika und Europa gekommen. Die PS Vita und PS4-Versionen können und werden daher demnächst veröffentlicht. Ein genaues Datum wird noch folgen.
Hier der Tweet von Thylacine Studios:
Siralim 2 passed QA testing for PS4/Vita in both the NA and EU regions. Release date will follow shortly. Launch is sooner than you think!
— Thylacine Studios (@ThylaStudios) February 27, 2017
PlayStation-Versionen kurz vor Abschluss
08.02.2017
Via Twitter hat Thylacine Studios angekündigt, dass die Arbeiten an der PS4 und PS Vita-Version von Siralim 2 zum Abschluss kommen. Sobald diese abgeschlossen sind, können sie für Europa und Nordamerika zur Zertifizierung eingereicht werden. Für realistisch halten sie einen Veröffentlichungszeitraum von Ende Februar bis Mitte März.
Hier der Tweet:
Wrapping things up for the Siralim 2 Vita/PS4 launch in both NA and EU regions. Late February or Early/Mid March seems promising.
— Thylacine Studios (@ThylaStudios) February 8, 2017
Wird auf der PS Vita erscheinen
08.01.2017
Nachdem einige Twitter-Nutzer den Blogeintrag entdeckt haben und Thylacine Studios über Twitter kontaktiert haben, hat der Entwickler den Eintrag noch einmal spezifiziert. Siralim 2 wird auf der PS Vita erscheinen, daran wird er auch nicht rütteln.
Der Eintrag auf dem Blog bezieht sich damit wohl auf die Priorität der PS Vita-Version, die aufgrund der genannten Einschätzungen niedriger ist, als die der beiden anderen Konsolenversionen.
Hier der Tweet:
@Kresnik258 it's coming
— Thylacine Studios (@ThylaStudios) January 8, 2017
PS Vita-Umsetzung fraglich
04.01.2017
In einem Beitrag zum Neujahr hat sich Zack von Thylacine Studios unter anderem zur PS Vita-Umsetzung von Siralim 2 geäußert. Während der die Veröffentlichung für die PS4 und die Xbox One noch einmal bestätigt hat, hat er Zweifel an der Umsetzung auf unserem Handheld geäußert. Sie könnte noch geschehen, aber hat augenscheinlich keine Priorität mehr, was Zack mit der Schwäche der PS Vita, der damit verbundenen schwierigen Optimierung und dem zumindest Nahtod es Handhelds begründet.
Im Spoiler findet ihr den genauen Wortlaut:
In Entwicklung
29.02.2016
Während Siralim 1 nächste Woche auf der PS Vita erscheint, arbeitet Thylacine Studios bereits am Nachfolger. Siralim 2 soll spätestens im April 2016 auf Steam als Early Access-Spiel erscheinen. Das Spiel ist bis dahin fertig und wird mit dem Early Access-Programm einem weitläufigen Bugtest unterzogen. Das fertige PC-Spiel soll dann im Sommer auf dem PC erscheinen. Auch eine PS4- und PS Vita-Variante sind in Planung.
Wie in Siralim gilt es zufällig generierte Dungeons zu erobern und eine oder mehrere Aufgaben zu erledigen. In Siralim 2 gibt es 15 Biome von Wüsten, über gruselige Schlösser bis hin zum Weltraum, die bei den zusätzlichen 250 neuen Kreaturen auch nötig sein werden. Insgesamt gibt es nun über 500 Kreaturen, die ihr beschwören bzw. mit Siralim 2 auch züchten könnt. Passend dazu gibt es neue Items und Missionen für eure daheimgebliebenen Kreaturen.
Auch das Kampfsystem wurde im Vergleich zum Vorgänger optimiert, inklusive einem neuen Spellsystem, welche Kreaturen nun einzeln verabreicht werden und zusätzliche zufällige Effekte, wie On-Hit-Cast oder Doppelcast haben werden.
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