Home Spielinfo Siralim 2 – Renaissance-Update in Arbeit
Siralim 2 – Renaissance-Update in Arbeit

Siralim 2 – Renaissance-Update in Arbeit

7

Renaissance-Update in Arbeit

18.04.2017

Thylacine Studios hat ein kostenloses Update für Siralim 2 angekündigt. Dieses wird auch auf unserer PS Vita erscheinen. Die wichtigste Veränderung des Renaissance-Updates ist der New Game Plus-Modus. Dieser lässt euch das Spiel neustarten und dabei über 10 verschiedene Optionen auswählen. Dazu zählen:

  • Alle Rezepte für die Zucht freigeschalten
  • Kerne von allen Kreaturen entziehbar
  • Zufällige Reihenfolge von neuen Kreaturen in der Wildnis

Außerdem wird es neue Monsterskins geben. die denen aus der Siralim 1-Betaphase entsprechen. Für die Fans der Realms gibt es auch eine neue Funktion: Daily Realms. Einmal am Tag dürfen Spieler einen neuen Realm betreten, dessen Gegner passend zum Level eurer Monster skaliert sind und als Belohnung winken eine Fleshwarper Coin und verschiedene Spell Gem-Komponenten. Interessanterweise ist jede dieser Dungeons für jeden Spieler identisch. Das gesamte Layout, die Gegner und die Items pro Tag sind damit schnell auskundschaftbar.

Weitere Informationen sollen folgen.

Hier der Tweet:

Veröffentlichungsdatum bekannt

08.03.2017

Via Twitter hat Thylacine Studios gute Nachrichten für uns Siralim-Fans gehabt. Das Spiel erscheint am 14. März in NA und EU. Die PS4 und PS Vita-Version unterstützen Cross-Buy und kosten euch € 14,99.

Hier der Tweet:

QA bestanden

28.02.2017

Gestern Abend gab es eine gute Nachricht für alle Fans von Siralim. Siralim 2 ist erfolgreich durch den Zertifizierungsprozess in Nordamerika und Europa gekommen. Die PS Vita und PS4-Versionen können und werden daher demnächst veröffentlicht. Ein genaues Datum wird noch folgen.

Hier der Tweet von Thylacine Studios:

PlayStation-Versionen kurz vor Abschluss

08.02.2017

Via Twitter hat Thylacine Studios angekündigt, dass die Arbeiten an der PS4 und PS Vita-Version von Siralim 2 zum Abschluss kommen. Sobald diese abgeschlossen sind, können sie für Europa und Nordamerika zur Zertifizierung eingereicht werden. Für realistisch halten sie einen Veröffentlichungszeitraum von Ende Februar bis Mitte März.

Hier der Tweet:

Wird auf der PS Vita erscheinen

08.01.2017

Nachdem einige Twitter-Nutzer den Blogeintrag entdeckt haben und Thylacine Studios über Twitter kontaktiert haben, hat der Entwickler den Eintrag noch einmal spezifiziert. Siralim 2 wird auf der PS Vita erscheinen, daran wird er auch nicht rütteln.

Der Eintrag auf dem Blog bezieht sich damit wohl auf die Priorität der PS Vita-Version, die aufgrund der genannten Einschätzungen niedriger ist, als die der beiden anderen Konsolenversionen.

Hier der Tweet:

PS Vita-Umsetzung fraglich

04.01.2017

In einem Beitrag zum Neujahr hat sich Zack von Thylacine Studios unter anderem zur PS Vita-Umsetzung von Siralim 2 geäußert. Während der die Veröffentlichung für die PS4 und die Xbox One noch einmal bestätigt hat, hat er Zweifel an der Umsetzung auf unserem Handheld geäußert. Sie könnte noch geschehen, aber hat augenscheinlich keine Priorität mehr, was Zack mit der Schwäche der PS Vita, der damit verbundenen schwierigen Optimierung und dem zumindest Nahtod es Handhelds begründet.

Im Spoiler findet ihr den genauen Wortlaut:

Spoiler:

Work on Siralim 2 is coming to an end now, with only some bug/crash fixes left in the pipeline along with a Playstation 4 and possible Xbox One Release. The game might also work its way to PS Vita at some point, but the fact is, Vita is pretty much dead and it’s incredibly difficult to optimize the game for such a weak device anyway.

In Entwicklung

29.02.2016

Während Siralim 1 nächste Woche auf der PS Vita erscheint, arbeitet Thylacine Studios bereits am Nachfolger. Siralim 2 soll spätestens im April 2016 auf Steam als Early Access-Spiel erscheinen. Das Spiel ist bis dahin fertig und wird mit dem Early Access-Programm einem weitläufigen Bugtest unterzogen. Das fertige PC-Spiel soll dann im Sommer auf dem PC erscheinen. Auch eine PS4- und PS Vita-Variante sind in Planung.

Wie in Siralim gilt es zufällig generierte Dungeons zu erobern und eine oder mehrere Aufgaben zu erledigen. In Siralim 2 gibt es 15 Biome von Wüsten, über gruselige Schlösser bis hin zum Weltraum, die bei den zusätzlichen 250 neuen Kreaturen auch nötig sein werden. Insgesamt gibt es nun über 500 Kreaturen, die ihr beschwören bzw. mit Siralim 2 auch züchten könnt. Passend dazu gibt es neue Items und Missionen für eure daheimgebliebenen Kreaturen.

Auch das Kampfsystem wurde im Vergleich zum Vorgänger optimiert, inklusive einem neuen Spellsystem, welche Kreaturen nun einzeln verabreicht werden und zusätzliche zufällige Effekte, wie On-Hit-Cast oder Doppelcast haben werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
29. Februar 2016 7:45

Antworte hier für einen Kommentar zu Siralim 2 – In Entwicklung

4. Januar 2017 17:06

Antworte hier für einen Kommentar zu Siralim 2 – PS Vita-Umsetzung fraglich

8. Januar 2017 17:23

Antworte hier für einen Kommentar zu Siralim 2 – Wird auf der PS Vita erscheinen

8. Februar 2017 16:50

Antworte hier für einen Kommentar zu Siralim 2 – PlayStation-Versionen kurz vor Abschluss

28. Februar 2017 11:45

Antworte hier für einen Kommentar zu Siralim 2 – QA bestanden

8. März 2017 14:59

Antworte hier für einen Kommentar zu Siralim 2 – Veröffentlichungsdatum bekannt

18. April 2017 11:46

Antworte hier für einen Kommentar zu Siralim 2 – Renaissance-Update in Arbeit