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Trophäen-Leitfaden: Day of the Tentacle Remastered

Community FragenKategorie: TrophäenTrophäen-Leitfaden: Day of the Tentacle Remastered
ThomasThomas Mitarbeiter asked 1 Jahr ago

Hallo liebe Leute. Passend zum Start unseres Bereichs „Community Fragen“ gibt es einen kleinen Leitfaden von mir. Dieser soll euch helfen, die Platin-Trophäe von Day of the Tentacle Remastered zu bekommen. Viel Spaß!

  1. Allgemeines
  • 58 Trophäen
    • 1 Platin
    • 1 Gold
    • 3 Silber
    • 53 Bronze
  • Ihr braucht nur einen Durchgang, um die Platintrophäe zu bekommen
  • Fast alle Trophäen müssen vor dem Epilog freigeschaltet werden
  • Viele Trophäen sind Teil der Geschichte und werden im Verlauf der Geschichte freigeschalten
  • Durch den freien Wechsel zwischen den Charakteren gibt es keine zwingende Reihenfolge der Trophäen, im Leitfaden sind sie nur nach meiner Spielreihenfolge sortiert.
  • Überspringt keine Zwischensequenz mit der Kreistaste
  • Aktiviert die Stereo-Anlage in der Gegenwart frühzeitig
  • Die Trophäenübersicht und der Leitfaden beinhalten Spoiler

 

  1. Trophäenübersicht

 

  1. Leitfaden

Allgemeine Trophäen
Fangen wir mit den Trophäen an, die alle drei Charaktere erzielen können bzw. nicht mit einem Charakter geholt werden können.

  1. Der nervigste Gast

Klingelt einfach 100 Mal an der Portierklingel im Eingangsbereich der Villa. Ja 100 Mal.

  1. Strafregister: Eindringling

Schaut euch die Standuhr in der Eingangshalle des Hauses an und betretet den Geheimgang.

  1. Strafregister: Dieb

Sammelt 15 Gegenstände auf. Solltet ihr so neugierig sein, wie es sich für ein Adventure-Spiel gehört, ist diese Trophäe eine kurze Sache.

  1. Strafregister: Kleptomane

Nun sind es 30 Gegenstände. Auch diese Trophäe ist mehr als einfach.

  1. Erloschener Garantieanpruch

Versucht einen metallsichen Gegenstand in eine Mikrowelle zu stecken. Es geht am Einfachsten mit der Gabel und der Mikrowelle in der Gegenwart.

  1. Weihnachtsmann

Die Kamine in der Villa sind gute Abkürzungen, um zwischen den Eingangsbereichen und dem Dach zu wechseln. Wenn alle drei Charaktere durch den Kamin gestiegen sind, erhaltet ihr die Trophäe.

  1. Bist du eine Mumie?

Der tote Cousin Ted steht in allen drei Zeiten irgendwo herum und wartet nur darauf von euch angesprochen zu werden. Redet jeder der drei Charaktere mit ihm, bekommt ihr diese Trophäe.

  1. Strafregister: Fälscher

Nachdem ihr die goldene Feder gestohlen habt, könnt ihr sie mit dem Vertrag kombinieren, um eine Unterschrift zu fälschen. Zumindest es zu versuchen.

  1. Strafregister: Adventure Experte

Um alle 45 Gegenstände einzusammeln, werdet ihr etwas brauchen, aber wenn ihr gewissenhaft bei allen Rätseln vorgeht, sollte das kein Problem sein.

  1. Klempnermeister

Dazu müsst ihr einfach 50 Gegenstände durch die Zeit spülen. Dazu müsst ihr nicht zur Zeitmaschine laufen, denn via Menü geht das schneller.

  1. Musikliebhaber

Ihr müsst früh in Bernard‘s Teil die Stereoanlage von Grüner Tentakel anschalten und diese das gesamte Spiel nicht mehr deaktivieren. Erreicht ihr den Epilog, bekommt ihr die Trophäe.

  1. Neues von Gestern

Besiegt Purpur Tentakel im Gestern, indem ihr den Schrumpfstrahl überlistet.

  1. Mentale Ausdauer

Überspringt keine einzelne Zwischensequenz. Ihr dürft diese aber mit der X-Taste beschleunigen.

  1. Wortschwall

Schaut euch den Abspann bis zum Ende an. Wobei schauen dabei relativ ist, ihr könnt auch die Vita aus der Hand legen, der Abspann muss nur durchlaufen.

  1. Sammelwut

Sammelt alle anderen Trophäen. Einfach gesagt, schwer umzusetzen.

Bernard’s Teil
Bernard’s Teil spielt in der Gegenwart und ihr müsst einen neuen Diamanten für die Zeitmaschine besorgen.

  1. Und dann explodiert das Universum

In der Küche in der Gegenwart gibt es zwei Kaffeekannen. Versucht den entkoffeinierten und den normalen Kaffee zu kombinieren.

  1. Das würde er nie bemerken

Versucht Ed’s Briefmarkenalbum mit dem Physikbuch zu tauschen oder ihm dieses nach dem Werfen zu geben.

  1. Friedensangebot

Nachdem euch Ed mit seinem Album abgeworfen hat, könnt ihr es ihm wieder zurückgeben. Nehmt aber die herumliegende Briefmarke mit.

  1. Abschluss in Videospielgeschichte

Startet das klassische „Maniac Mansion“ am Computer in Eds Zimmer.

  1. Koch

Dazu müsst ihr nur das klassische Maniac Mansion spielen und den Hamster grillen. Das ist die wohl schwierigste Trophäe, weil nur zwei Charaktere den Hamster in die Mikrowelle stecken werden: Razor oder Syd. Natürlich könnt ihr die Trophäe während des Spielens bekommen und ich persönlich kann euch Maniac Mansion ans Herz legen, aber wer etwas schneller sein will, der kann die Schritte im Spoiler nachverfolgen.
Übrigens ist das der erste gelungene Versuch in Dott einem Tier Schaden zuzufügen, alle anderen wurden verweigert.

Spoiler:

Es gibt meines Wissens keine schnellere Methode den Hamster zu grillen, kennt ihr doch eine schnellere Methode, sagt mir Bescheid.

  1. Wählt die Figuren Dave, Razor und Syd (theoretisch reicht einer von den beiden)
  2. Geht mit Dave nach links und öffnet die Tür mit dem Schlüssel unter der Matte
  3. Öffnet die erste Tür in der Eingangshalle und geht rein
  4. Lauft bis zum Kühlschrank und werdet gefangen genommen
  5. New Kid und Razor oder Syd wählen
  6. Geht mir dem Charakter wieder ins Haus und die erste Tür. Dieses Mal lauft ihr bis zum Lagerraum durch
  7. Nehmt die Fruchtsäfte im Regal mit und geht zurück zur Eingangshalle
  8. Dort nehmt ihr die Treppe nach oben und geht durch die Tür ganz links
  9. Hier sammelt ihr die Wachsfrüchte ein und verlasst den Raum wieder
  10. Geht durch die Stahltür und folgt dem Gang dahinter bis zur nächste Treppe
  11. Wenn ihr auf Grüne Tentakel trefft, gebt ihm die Wachsfrüchte und die Fruchtsäfte
  12. Geht die Treppe nach oben und geht in die erste Tür links.
  13. Wechselt mit „New Kid“ auf den verbleibenden Charakter

Die nächsten Abschnitte sind zeitbasiert und ihr müsst vorsichtig sein, um nicht erwischt und gefangen genommen zu werden

  1. Geht mit ihm zur Tür und benutzt die Türklingel
  2. Wechselt mit „New Kid“ auf Razor/Syd und wartet so ca. sieben Sekunden nach der Zwischensequenz mit Ed
  3. Verlasst den Raum und öffnet die dritte Tür
  4. Geht hinein und schnappt euch den Hamster
  5. Verlasst den Raum wieder und versteckt euch wieder in der ersten Tür links.
  6. Irgendwann folgt die Zwischensequenz, in der Ed die Tür öffnet und den anderen Charakter anfährt; wartet danach 20s in eurem Raum

Ab jetzt ist es einfach

  1. Verlasst den Raum und geht wieder zurück zur Eingangshalle
  2. Die Küche ist in der ersten Tür links
  3. Geht bis zur Mikrowelle, öffnet sie, benutzt den Hamster mit der Mikrowelle und schließt die Mikrowelle
  4. „Turn on“ Mikrowelle und es gibt eine riesen Sauerei und eine Trophäe.

  1. Keine Säcke vor der Tür

Schließt eine beliebige Tür, nachdem ihr sie geöffnet hat. Die einzige Tür, die ihr schließen müsst findet sich direkt im ersten Stock der Gegenwart. Wenn ihr wollt, könnt ihr aber auch irgendeine Tür nehmen.

  1. Strafregister: Vandale

Zerstöre Oozy mit Laverne’s Skalpel.

  1. Strafregister: Tresorknacker

Öffne Edison’s Safe mit seiner Kombination.

  1. Wir sind alle Brüder

In der Gegenwart wird Fred Edison von Steuerfahndern festgehalten. Für eine kryptische Antwort und eine Trophäe fragt sie, ob sie Brüder sind.

  1. Verdammt guter Kaffee

Trichter und Kaffe beim schlafenden Edison verwenden.

  1. Das soll ein Hinweis sein?

Bernard findet vor der Villa von Edison ein dreckiges Auto. Wenn ihr versucht die Bürste zu verwenden, erhaltet ihr einen Hinweis für Hoagies Teil.

  1. Und dann implodiert das Universum

Eine weitere kreative Kombination. Dieses Mal versucht euch an unsichtbarer Tinte und Tip-Ex.

  1. Ich hasse Pink!

Rot und weiß ergeben bekanntlich pink. Versucht also die rote Farbe und den Tip-Ex zu kombinieren.

  1. Der Witz wird nie alt

Bespritzt fünf Personen mit der unsichtbaren Tinte. Penetranz zahlt sich aus.

  1. Das funktioniert nur mit Alligatoren

Der Hamster muss in die Zukunft. Der Versuch ihn durch die Zeit zu spülen, bringt euch nur diese Trophäe.

  1. Scherzkeks

Sammelt alle sechs Scherzartikel in der Gegenwart. Die Items sind:

  • Unsichtbare Tinte
  • Falsche Kotze
  • Explodierende Zigarre
  • Klappernde Zähne
  • Spielzeugpistole
  • Zigarettenanzünder
  1. Strafregister: Betrüger

Bevor ihr Edison den Vertrag unterschreiben lassen solltet, versucht ihn mit Tip-Ex zu korrigieren. Wer Unterschriften fälscht, der schreckt auch davor nicht zurück.

  1. Dialogrätsel sind schwierig

Bringt Dr. Fred Edison dazu den Vertrag zu unterschreieben.

  1. Energiebewusst

Bernard muss sich das Fernsehprogramm anschauen, als umweltfreundlicher Spieler schaltet ihr diesen natürlich wieder aus.

  1. Klospülung

Nachdem ihr die Werbesendung gesehen habt und der Vertrag abgeschickt wurde, kauft euch einen Diamanten.

Hoagies Teil
Hoagie findet sich nach dem Unfall mit der Zeitmaschine in der Vergangenheit wieder. Mangels Zugang zu Strom braucht er eine externe Ladequelle.

  1. Heißhunger

Jeder Charakter hat bestimmte Animationen, wenn er für eine Weile keine Befehle bekommt. Übrigens ist der Witz, dass Hoagie ein Hoagie isst. Im Original heißt die Trophäe übrigens „Dude, It’s Like, Cannibalism“. Da ist der Witz besser.

  1. Fleißige Aushilfe

Lasst Bernard das Schild „Aushilfe gesucht“ aus der Eingangshalle zu Hoagie schicken. Hoagie gibt es dann Red Edison, der ihn zu seinem Assistenten macht.

  1. Nur Hoagie kann einen Baum erschaffen

Sammelt die rote Farbe auf dem Dachboden ein und benutzt sie am Kumquatbaum bei den Toiletten. Dort steht auch eure Zeitmaschine.

  1. Nur George kann einen Baum zerstören

Sprecht George Washington auf seine berühmte Baumfällaktion an und fordert eine Demonstration, wenn der Kumquatbaum rot angemalt ist. Laverne wird dadurch freigeschalten.

  1. Ein Tentakel im Wind

Lasst euch mit Laverne ins Behandlungszimmer bringen, nehmt dort das Tentakel-Muster mit und spült es dann in die Vergangenheit. Hoagie muss es mit dem Konzept der Näherin auf den Tisch kombinieren.

  1. Tja, unsere faulen Schreiberlinge haben da was übersehen

Wenn ihr mit Hoagie einen Brand vorgetäuscht habt, könnt ihr die Villa verlassen und mit einem der Gründerväter sprechen. Danach könnt ihr euch die goldene Feder holen.

  1. Hinter jedem großen Mann steht ein toller Roadie

Gebt Red Edison die Pläne für die Superbatterie und besorgt ihm die drei Bestandteile: Essig, Öl und Gold.

  1. Echt offensichtlich

Kombiniert den Eimer mit Wasser und die Seife in der Vergangenheit und benutzt das Seifenwasser und die Bürste beim Wagen draußen.

  1. Das hätte funktionieren sollen

Hoagie kann die Batterie entweder mit dem Stecker kombinieren oder es mit dem Chron-o-John versuchen. Letzteres bringt euch diese Trophäe.

  1. Nummer 1

Schließt Hoagies Teil ab, indem ihr die geladene Superbatterie anschließt.

Lavernes Teil
Laverne findet sich nach dem Unfall mit der Zeitmaschine in der Zukunft wieder, ist aber so lange nicht verfügbar, wie der Baum in der Vergangenheit noch nicht gefällt wurde.

  1. Ist schon Fasching?

Nachdem ihr die Tentakelfahne anfertigen lassen habt, kann Laverne sie vom Dach holen und anziehen.

  1. Dabei sein ist alles

Lasst Cousin Ted (Mumie) am Schönheitswettbewerb teilnehmen. Dazu braucht ihr ein Teilnehmerschild und die Rollschuhe.

  1. Bitte nicht nachmachen

In der Gegenwart könnt ihr Ed’s Hamster stehlen. Wenn ihr diesen dann in die Tiefkühltruhe steckt, kann Laverne ihn herausholen. Ihr bekommt die Trophäe, wenn ihr den Tiefkühlhamster in die Mikrowelle steckt.

  1. Das muss nun wirklich nicht sein

Wenn Laverne den tiefgefrorenen Hamster auftaut, könnt ihr versuchen ihn noch einmal in die Mikrowelle zu stecken.

  1. Stimmt ja, ich bin in einem Cartoon

Verwendet den Tipp-Ex am Zaun, an dem sich die Katze kratzt. Beim nächsten Kratzen bekommt sie einen weißen Streifen und sieht damit einem Stinktier ähnlich.

  1. Natürlich würde er noch das gleich wiegen

Steckt den Pullover aus der Gegenwart mit ausreichend Kleingeld in den Trockner und schaltet ihn an. Holt ihn mit Laverne aus dem Trockner, um die Trophäe zu bekommen.

  1. Problem mit der USK

Ihr habt eine Katze und eine Gabel in der Zukunft. Laverne weigert sich aber den Kombinationsversuch durchzuführen. Für die designierten Tierquäler gibt es nur eine Trophäe.

  1. Strafregister: Mogler

Holt euch die Falsche Kotze und benutzt sie bei Harold im Schönheitswettbewerbsbereich, um ihn zu disqualifizieren.

  1. Entweder Kaugummi kauen oder gewinnen

Die klappernden Zähne reichen nicht aus, damit die Mumie Ted den Schönheitswettbewerb gewinnt. Aber ihr gewinnt eine Trophäe mit dem noblen Versuch.

  1. Dabeisein ist alles, aber Gewinnen ist besser

Gewinnt den Schönheitswettbewerb in allen drei Kategorien. Ihr könnt die Kategorien jederzeit neu auswerten lassen.

  1. Braumeister

Gebt Thomas Jefferson in der Vergangenheit den Wein für seine Zeitkapsel und öffnet sie in der Zukunft. Darin findet ihr nun Essig.

  1. Supersauger

Beim ersten Versuch den Hamster in die Maschine zu stecken, wird dieser in ein Loch verschwinden. Hoagie kann mit einem Vorschlag die amerikanische Unabhängigkeitserklärung um einen Staubsauger erweitern, der den Hamster hinaus saugt.

  1. Nummer 2

Schließt Lavernes Teil ab, indem ihr das Verlängerungskabel an eure Zeitmaschine anschließt und den Hamstergenerator zum Laufen bringt.

 

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