Home Allgemein PS Vita – Online-Pass gesichtet
PS Vita – Online-Pass gesichtet

PS Vita – Online-Pass gesichtet

0

Nun zieht der Schrecken vieler (potenzieller) Käufer namens Online-Pass auch auf der PS Vita ein. Im japanischen Playstation Store ist dieser bereits aufgetaucht – Hot Shots Golf 6 scheint als erstes von diesem System betroffen zu sein.

Was genau ist mit diesem Online-Pass gemeint? Dieser wird benötigt, um die Online-Funktionen des Spiels wie den Multiplayer freizuschalten. In jedem gekauften Spiel liegt genau einer bei – wird das Spiel weiter verkauft, muss für die Nutzung der Online-Features zwingend ein neuer Code für ca. 10 Euro erworben werden.

In letzter Zeit erwägen immer mehr Hersteller, auf das System Online-Pass umzusteigen. Dadurch soll der Gebrauchthandel reduziert und gleichzeitig Gewinn aus dem Weiterverkauf geschlagen werden.

Noch ist nicht bekannt, welche weiteren Spiele davon betroffen sind. Wir halten euch hierüber im Laufenden!

Lars Leidenschaftlicher Gamer, Ehemann und IT-Berater. Liebt seine PS Vita, seinen Hund und Wordpress. Seit 2011 Redakteur und seit 2013 Administrator und Webmaster von yourPSVita.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz