08.07.2015
In der neuesten Podcast Folge zu Playstaiton Collaboration diskutieren wir über Vor- und Nachteile von digitalen und im Handel erhältlichen Spielen. Grund dafür war die Serverabschaltung zu Destiny of Spirits, die im letzten Monat statt fand.
Zusammen mit unseren Freunden von PS4Info.de haben wir ein neues Projekt ins Leben gerufen: Playstation Collaboration. In dieser Podcast-Serie sprechen wir plattformübergreifend über sämtliche Themen rund um Playstation.
Sehr schönes Podcast! Weiter so 😉
coole idee, muss ich sagen.
Danke 🙂
Entschuldigt die schlechte Aufnahme vom Sascha… Leider spielte da die Technik nicht mit.
Ich hab mir vorhin mal euren neuesten Podcast reingezogen und quassel jetzt quasi nachträglich mal kurz dazwischen 😉 Erstens: Versionen des RPG Makers sind tatsächlich auch für PlayStation-Plattformen erschienen, allerdings nie in Europa. Die PC-Version ist natürlich um einiges umfangreicher, aber ich dachte, mal irgendwo gelesen zu haben, dass es sich bei den Fan-Veröffentlichungen um eine rechtliche Grauzone handeln würde und sowas wohl nie offiziell zu kaufen sein wird – mittlerweile gibt es aber Spiele (To the Moon), die etwas anderes zeigen. Ausserdem kann ich mich nur wiederholen: Wer auf den RPG-Maker-Look steht, sollte sich unbedingt mal „Corpse Party“ (PSP… Weiterlesen »
Wow, ich hab die Kommentarfunktion gekillt *lol* – hier geht’s weiter: Ausserdem bin ich ganz arg dafür, dass „Pier Solar and the great Architects“ auf die PS Vita kommt. Das nutzt zwar eine andere Engine, hat aber eine sehr ähnliche Optik. Qualitativ sehr hochwertig für ein Fanprojekt und mittlerweile für fast alle gängigen (und nicht so gängigen *lol*) Plattformen umgesetzt – da darf unser aller Lieblingshandheld doch wohl nicht fehlen!! Zweitens: Nach diesen ganzen HD-Collections der letzten Monate bin ich mal dafür, dass ein Spiel kommt, bei dem es sich auch wirklich lohnt (weil es nicht erst vier, fünf Jahre… Weiterlesen »
Noch einer der den RPG-Maker kennt? Unglaublich^^
Klar kennt man den RPG Maker als Videospieleenthusiast *g*.
Hast du dir übrigens mal „Orgarhythm“ angschaut, Lars?
Das wird gerne mal als Patapon in 3D betitelt und ich fand, dass es ziemlich interessant im Sinne von „speziell“ aussah 😀
Leider bin ich dann mit der Steuerung nicht besonders gut klargekommen, weil mein Rhythmusgefühl komplett versagt hat *lol*.
Ist mittlerweile im Store ein absolutes Schnäppchen.
Vielen Dank für die Info zum RPG-Maker, das wusste ich auch noch nicht 🙂
Und zu Corpse Party kann ich nur sagen, dass das eines der ersten Spiele für meine Vita war, die ich mir geholt habe. Wie du schon gesagt hast, das Spiel ist der Knaller 😀
Stimmt, selten brauchte viel Atmosphäre weniger technisches Grundgerüst *g*
Hier kann man übrigens den Manga zu „Corpse Party“ auf Englisch online lesen.
http://www.mangareader.net/1600-50011-1/corpse-party-blood-covered/chapter-1.html
Sollte man allerdings aufgrund der Spoiler erst machen, nachdem man das Spiel gespielt hat 😉
„Die PC-Version ist natürlich um einiges umfangreicher, aber ich dachte, mal irgendwo gelesen zu haben, dass es sich bei den Fan-Veröffentlichungen um eine rechtliche Grauzone handeln würde und sowas wohl nie offiziell zu kaufen sein wird “
Das Problem war weniger der Fakt das die englische Version eine Illegal version war, sondern viel mehr das 90% der spiele zur dieser zeit fast nur aus gerippten Grafiken und Musik stücken aus Komerzielen Spiele bestanden.
OK, verstehe, das ist ner eventuellen Veröffentlichung natürlich nicht gerade zuträglich 😉
@Heubergen, Rebirth 1 war nicht das erste Spiel von idea das hier her kam, ganz im gegenteil.
Monster Monpiece war es 😀
Ist mir eigentlich bewusst, hab das Spiel ja auch gekauft 🙂
Ich denke ich meinte den ersten Retail-Release im Westen. (US-Retail)
Oh, da klatscht ja ständig das Kabel an mein Micro xD Irgendwann werden wir eine technisch saubere Folge bringen… ein Vorsatz von 2015