Bereit für QA
01.04.2017
Auf dem PlaystationBlog hat Luc Bernard von Arcade Distillery drei Bilder, einen Trailer und eine Überraschung im Gepäck gehabt. Plague Road ist bereit für die Zertifizierung von Sony und kann, sollte es hier „bestehen“, veröffentlicht werden. Übrigens unterstützt Plague Road PSTV und Cross-Buy.
Während der Blog-Eintrag einige Informationen wiederholt, wird auch das NPC-System vorgestellt. Auf den Erkundungstouren durch die verseuchten Gebiete werdet ihr einige NPCs finden, die mehr oder weniger in der Klemme stecken. Diese Überlebenden haben einzigarte Stats und Startfähigkeiten. Außerdem lernen sie weitere, teilweise mächtige, Fähigkeiten. Habt ihr einen solchen NPC gerettet, könnt ihr in entweder euren Gebäuden als Arbeiter zuordnen, um Boni zu bekommen oder mit auf eure Touren finden. Achtet dabei aber darauf, dass der Tod eurer Freunde permanent ist.
Die Bilder aus dem Blog und von den Twitter-Teasern findet ihr in unserer Galerie und hier ein Teaser:
Zwischensequenzen gesichert
26.12.2016
Mit noch knappen 50 Stunden für die Kampagne verbleibend, konnte Arcade Distillery die 40.000 $-Marke knacken. Das bedeutet, dass die aufgebesserten Zwischensequenzen gesichert sind.
In dem Tweet haben die Entwickler auch gefragt, wofür sie das übrig bleibende Geld verwenden sollen. Wer die Kampagne noch unterstützen will, der kann das hier tun.
Hier der Tweet:
40k reached, the cutscene stretch goal is happening, 2 days left. Which part of the game would you like us to spend the extra budget on.
— Arcade Distillery (@ArcadeDistiller) December 25, 2016
Das exklusive Cover und ein Stretch Goal
24.12.2016
Gestern wurde nun das exklusive Kickstarter-Cover der physischen Version von Plague Road enthüllt. Dieses gibt es nur noch bis zum 28. Dezember. In dem Moment, in der die Kampagne endet, wird es sie nicht mehr geben. Hier das Cover:
Neben einigen weiteren Bilder, die die zerstörte Stadt, einige Gegner und einen der Überlebenden zeigen, wurde das erste Stretch Goal enthüllt. Wie angekündigt möchte man den Release des Spiels nicht verzögern, aber bei 40.000 $ möchte man dem Spiel aufgebesserte Zwischensequenzen verpassen. Bei einem aktuellen Stand von 37.246 $ ist das noch möglich.
Die Bilder findet ihr in unserer Galerie. Wer die letzten vier Tage des Projekts nutzen will, der kann das hier tun.
Ziel erreicht und Aussicht auf Stretch Goals
21.12.2016
Mit knapp einer Woche verbleibender Tage hat Plague Road sein Ziel erreicht. Das Spiel wird erfolgreich finanziert werden. Im Moment arbeitet das Team von Arcade Distillery an möglichen Stretch Goals für das Spiel. Dabei möchte man aber einen realistischen Rahmen wählen, um das Spiel nicht zu verzögern.
We are currently discussing realistic stretch goals for Plague Road, we don't want to add things that could delay the game for backers.
— Arcade Distillery (@ArcadeDistiller) December 20, 2016
In unserer Galerie findet ihr die ersten Teaser zu Gegnern und dem Zug aus Plague Road. Außerdem hier noch zwei kleine Tweets mit einem Blick auf die Handheld-Version:
Here is a small tease of #PlagueRoad running on the #PSVita we already showed the #PS4 version at #PSX16 , more to come soon. pic.twitter.com/1ET7QXkiLb
— Arcade Distillery (@ArcadeDistiller) December 11, 2016
Here is @LucBernard playing the #PSVita version of Plague Road, we will try to get the #PS4 version from #PSX16 here soon. pic.twitter.com/vz40KPGHCs
— Arcade Distillery (@ArcadeDistiller) December 14, 2016
Limited Run Games und weitere Retailversionen
20.12.2016
Die Kampagne von Arcade Distillery befindet sich in der letzten Woche und fast 25000 $ von den benötigten 30000 $ sind vorhanden. Wer das Spiel noch unterstützen will, kann das hier tun.
Außerdem hat das Team von Plague Road noch eine Überraschung parat gehabt. Limited Run Games wird dem Spiel einen Limited Run verpassen. Die beiden Versionen, Kickstarter und Limited Run Games, werden unterschiedliche Cover besitzen. Wer mehr als eine physische Version von Plague Road will, der kann sich freuen. Habt ihr die Kampagne mit mindestens 40 $ unterstützt, könnt ihr euch weitere physische Versionen für je 25 $ das Stück holen.
Retail-Version unterstützt
13.12.2016
Arcade Distillery hat den Wunsch der PS Vita-Spieler gehört und eine weitere Backer-Belohnung hinzugefügt. Für 40$ könnt ihr mit der Belohnung „The Hard Copy“ eine extrem limitierte physische PS Vita– oder PS4-Version und die Digital Deluxe-Version bekommen.
Die Kampagne läuft noch 15 Tage und im Moment sind ca. 18000$ zusammengekommen. Das Finanzierungsziel liegt bei 30000$. Wer ARcade Distillery unterstützen will, kann dies hier tun.
Roguelike-Strategie Kickstarter
10.12.2016
Wieder einmal versucht ein Entwickler sein Spiel über kickstarter auf unsere PS Vita zu bringen (Die Kampagne findet ihr hier). Arcade Distillery’s Kampagne für ihr Spiel dauert noch 18 Tage an und bringt euch bei erfolgreicher Finanzierung eine Mischung aus Roguelike und Strategie. Die PS Vita-Version soll nach der PC-Version veröffentlicht werden und PSTV und Cross Buy unterstützen. Angepeilt ist eine Veröffentlichung in 2017.
Plague Road spielt in einer Welt, die von einer verheerenden Seuche erwischt wurde. Ihr spielt den Pöague Doctor, der nach Jahren der Abwesenheit zurück in seine alte Stadt kehren will und sie vollkommen ruiniert vorfindet. Auf der Suche nach dem Grund und einer Heilung der Seuche muss sich der Doktor bis zum Stadtzentrum vorschlagen, Überlebende retten und finden und seine Farm ausbauen. Die vier Regionen Plains, Forest, Outskirts und das City Center tauchen in dieser Reihenfolge auf, die einzelnen Gebiete werden aber prozedural generiert und werden immer gefährlicher. Ihr streift aber nicht unbedingt alleine umher, sondern könnt euch anhand fünf verschiedener Typen bedienen. Die Überlebenden können aber auch auf eurer Farm helfen, die ihr immer weiter ausbauen werdet, um Überleben und Voranschreiten zu können.
Das Kampfsystem ist eine sehr strategische Ausprägung eines Rollenspiels. Es gibt zwar die typischen rundenbasierten Kämpfe mit verschiedenen Positionen und Gegnern, aber die Angriffe und die Positionierung eurer Kämpfer spielt eine besondere Rolle. Pro Zug könnt ihr euch zwar Bewegen und eine Aktion durchführen, aber beides kostet Stamina. Stamina regeneriert sich nur nicht einfach, sondern kann nur an wenigen Stellen wiederhergestellt werden. Doch den meisten Kämpfen könnt ihr, auf Kosten von Überlebenden und Items, ausweichen.
Im Moment steht die Kampagne bei ca. 50% des Finanzierungsziels. Wer sich noch beteiligen möchte, kann das hier tun.
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