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MechRunner – PC-Version abgeschlossen und Arbeit an der PS4-Version

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PC-Version abgeschlossen und Arbeit an der PS4-Version

06.01.2017

Das kleine Studio Spark Plug hat sich schon länger nicht mehr zum Zustand der Sony-Versionen von MechRunner gemeldet. Ein Kickstarter-Update vom 15. Juli des vergangenen Jahres hat den Abschluss der Arbeiten an der PC- und PS4-Version des Spiels angekündigt und vermeldet, dass das Spiel zur Zertifizierung bei Sony eingereicht wurde. Die PS Vita-Version ist zu diesem Zeitpunkt auch noch in Arbeit gewesen.

Die letzte Rückmeldung war am 13. Oktober 2016. die das Scheitern der aktuellen PS4-Version bei Sony bekannt gab. Man würde nun die technischen Probleme beheben und einen dritten Versuch starten.

Release-Zeitraum Update

25.01.2016

MechRunner ist mittlerweile auf Steam erschienen, doch von den Playstation-Ablegern fehlt jedes Zeichen. In einem Kickstarter-Update haben die Entwickler von Spark Plug Stellung bezogen und den Release-Zeitraum auf Anfang diesen Jahres gesetzt. Derweil habt ihr hier ein paar Gameplay-Szenen aus dem Spiel:

It’s important to note that this live build is for PC/Mac through Steam only. The PS4/Vita builds are still on the way – primarily because Sony doesn’t have the equivalent of an Early Access on their platforms. We’re likely looking at early January at this point, thanks in large part to the crowded holiday market.

Weitere Infos

30.12.2014

Passend zum Dezember offenbart der Entwickler sein Releaseplan. Anfang 2015 sollen demnach die PS Vita und PS4 Version erscheinen.

17.06.2014

Im PlaystationBlog gibt es neue Informationen zu MechRunner. Story-technisch spielt es auf der Erde, die von einer Roboterarmee aus dem Weltraum angegriffen wird. Um diesen Angriff zu stoppen wurde der „XP-41“ entwickelt. Dieser kann zwischen dem „Roboter-“ und „Panzermodus“ frei wechseln. Beide Modi bieten erhebliche Feuerkraft. Während der Panzer mit Raketen und Kanonen aufwartet, bringt der Roboter ein Schwert und Pistole mit in den Kampf. Für einen hohen Wiederspielwert setzt Spark Plug auf prozedural generierte Level, was viele unterschiedliche Designs verspricht.

Hier noch ein Trailer zum Gameplay als Roboter:

14.04.2014

MechRunner ist ein Endless Runner in welchen man, wie der Name vermuten lässt, eine Maschine steuert. Wie im Genre üblich sammelt man während eines „Runs“ verschiedene Power Ups ein. Statt Items für mehr Leben oder Verwundbarkeit sammelt man in Mech Runner jedoch Dinge wie z.B einen Raketenwerfer oder eine MG ein, mit denen ihr um euch schießen müsst.

Die Entwickler des Spiels sind Spark Plug. Als Engine dient Unity und das Spiel soll bereits im Juli diesen Jahres erscheinen.

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25. Januar 2016 16:05

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6. Januar 2017 14:47

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