Home Spielinfo Legend of Lumina – Teil der Square Enix Collective
Legend of Lumina – Teil der Square Enix Collective

Legend of Lumina – Teil der Square Enix Collective

1

Teil der Square Enix Collective

29.09.2016

Ein weiteres Projekt wurde Teil der Square Enix Collective und startete somit den Versuch via Feedback die Möglichkeiten eines in Zukunft gestarteten Crowdfunding Projekts abzuwägen. Das tolle ist, dass die Entwickler von Legend of Lumina auch eine Version für die PS Vita planen wollen würden. Der letzte Tag der Collective war am 27. September – In welche Richtung sich das Projekt weiter entwickeln wird, steht daher noch nicht fest, aber vielleicht sieht man in Zukunft doch eine Version für die PS Vita.

Legend of Lumina ist ein durch Digimon und Rune Factory inspiriertes Rollenspiel in dem ihr Monster züchten, diverse Pflanzen anbauen und eine Stadt erbauen könnt. Anfangs steht euch nur die Lumina Farm zur Verfügung mit deren Hilfe ihr insgesamt 50 verschiedene Pflanzenarten anbauen könnt. Habt ihr genug als Nahrung geerntet und auch ein paar Lux, die als Währung dienen verdient, könnt ihr über 500 verschiedene Monster zähmen. Nebenbei könnt ihr euch die Zeit mit craften, fischen, Holz fällen, im Bergbau oder anderen Features vertreiben – ganz wie es euch beliebt.

Die Monster in Legend of Lumina spielen eine ganz besondere Rolle. Sie können euch mit ihren Fähigkeiten entweder im Kampf unterstützen oder auch zum Beispiel eher zum Pflanzen gießen geeignet sein – welches Monster ihr für welche Tätigkeit einsetzt bleibt natürlich euch überlassen. Wollt ihr euch ein Monster zulegen müsst ihr es zuerst in der Wildnis finden und zähmen indem ihr herausfindet welches Futter ihnen am meisten schmeckt. Wollt ihr den Boss zähmen und zu eurem Eigen machen? Nur zu, jedes Monster könnte mit dem richtigen Futter euch gehören und sich sogar weiter entwickeln.

Das Project findet ihr übrigens hier.

Und ein erstes Video hier:

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Legend of Lumina – Teil der Square Enix Collective"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Comment-Bot
Gast

Antworte hier für einen Kommentar zu Legend of Lumina – Teil der Square Enix Collective

wpDiscuz