Home Software Kingdom Hearts – Nächster Titel nicht für die Vita?
Kingdom Hearts – Nächster Titel nicht für die Vita?

Kingdom Hearts – Nächster Titel nicht für die Vita?

0

08.05.2012

Kingdom Hearts ist eines der Erfolgskonzepte von der Spieleschmiede Square Enix. Nach einem Ableger für die PSP und dem 3DS hofft die PS Vita-Community verständlicherweise auf eine Umsetzung für ihren Handheld. Ein Interview mit Tetsuya Nomura scheint die Hoffnung vorerst zu begraben:

Wir hatten die Möglichkeit Spiele für verschiedene neue Plattformen zu machen und jedes Mal haben wir Titel gemacht, bei denen wir die Kompatibilität mit der Plattform sicherstellen mussten. Die PS Vita ist definitiv ein starkes Gerät, das sehr interessant ist, aber durch seine Stärke gibt es keine großen Unterschiede mit einer Konsole. Wenn wir also ein Spiel machen würden, müssten wir sehr vorsichtig sein, wie wir es für das Gerät machen.

Ich meine außerdem, dass es Zeit ist, dass Kingdom Hearts zurück auf eine Konsole kommen sollte, so Nomura.

Ich kann keine Informationen darüber geben, was als nächstes kommt oder andere Zukunftspläne, aber vielleicht findet ihr einen Hinweis, wenn ihr Dream Drop Distance bis zum Ende durch spielt.

Lars Leidenschaftlicher Gamer, Ehemann und IT-Berater. Liebt seine PS Vita, seinen Hund und Wordpress. Seit 2011 Redakteur und seit 2013 Administrator und Webmaster von yourPSVita.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments