Home Allgemein Jack Tretton tritt bei SCEA zurück
Jack Tretton tritt bei SCEA zurück

Jack Tretton tritt bei SCEA zurück

2

Wie Sony und Jack Tretton mitteilten, wird Sony Computer Entertainment America CEO Jack Tretton ab dem 1. April 2014 nicht mehr bei Sony arbeiten. Es sei ein beiderseitiges Einverständnis, die Zusammenarbeit zu beenden, so Sony. Die Nachfolge tritt Shawden Layden an, der bei SCE Japan, Worldwide Studios und zuletzt bei Sony Network Entertainment International anheuerte.

Tretton war seit Anbeginn der Marke dabei und war einer der führenden Persönlichkeiten bei Playstation.

„Für die letzten 19 Jahre bei SCEA zu arbeiten war die erfolgreichste Erfahrung in meiner Karriere. Obwohl ich das talentierte Team sowie die Leidenschaft, die die Fans tagtäglich offen legen, sehr vermissen werde, bin ich sehr gespannt, ein neues Kapitel meiner Karriere zu starten. Ich möchte mich bei den Mitarbeitern, Partnern und Kunden für ihre unermüdliche Einsatz für die Playstation Marke und natürlich den Fans bedanken. Ich verlasse Playstation in einer Position, wo sie unglaublich stark ist und die Zukunft nur noch besser werden kann.“

Wir bedanken und bei Jack Tretton für seinen unermüdlichen und konsequenten Einsatz, die Marke Playstation außerhalb Japans zu vertreten und zu verbreiten, und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Zukunft.

 

Lars Leidenschaftlicher Gamer, Ehemann und IT-Berater. Liebt seine PS Vita, seinen Hund und Wordpress. Seit 2011 Redakteur und seit 2013 Administrator und Webmaster von yourPSVita.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Martin Rutkowski
10. März 2014 14:46

Schlagzeile sollte wohl eher tritt zurück oder ist zurückgetreten heißen oder? 🙂

Die Entscheidung kann ich nur begrüßen. Ich fand Jack Tretton immer sehr steif bei den Sony Events…