Home Spielinfo Borderlands 2 – Patch 1.06
Borderlands 2 – Patch 1.06

Borderlands 2 – Patch 1.06

9

30.10.2015

Fast genau ein Jahr später wurde nun ein neuer Patch für Borderlands 2 veröffentlicht. Patch 1.06 soll nicht nur die Spielbarkeit durch das Verwenden der neu freigeschalteten Speicherkapazität verbessern, auch wurde die Wahrscheinlichkeit für das Finden von legendären Gegenständen erhöht und eine neue Fahrzeugsteuerungsmethode hinzugefügt. Alle Veränderungen findet ihr hier:

31.10.2014

Nach dem PSTV-Patch hat Iron Galaxy nun einen weiteren, lang ersehnten Patch zur Stabilitätsverbesserung veröffentlicht. Welche Punkte genau jedoch verbessert wurden, blieb man uns schuldig. 65MB wiegt das Ding und soll laut Userberichten die Spielerfahrung deutlich nach oben schrauben – auch wenn Slowdowns und Abstürze vorhanden sind.

Solltet ihr selber mal das Spiel mit dem Patch getestet haben, dann schreibt uns eure Eindrücke hier in den Kommentaren.

05.07.2014

Endlich bekommen auch wir Europäer den lang ersehnten Patch. Das 65MB große Update bringt folgende Verbesserungen mit sich:

Wie man unschwer erkennen kann, wurde nur eines von insgesamt 29 Gebieten in Borderlands verbessert. Inwiefern sich diese Arbeit aufs Spiel insgesamt auswirkt, erfahrt ihr in unserem Test.

Mit diesem Patch ist es jedoch mit dem Support nicht vorbei. Giocorsi und Iron Galaxy haben noch weitere Verbesserungen angekündigt.

21.06.2014

In zahlreichen Foren, Webseiten und Magazinen ist zu lesen, dass Borderlands 2 stark unter Performance-Einbrüchen und Abstürzen leidet. Seit dem Release arbeiten die Jungs von Iron Galaxy und Sony unermüdlich daran, diese Fehler zu beheben. Via Twitter konnte Third Party Production-Leader Gio Corsi nun den Release des Patches 1.04 in Europa für nächste Woche bestätigen.

Unsere Freunde aus den USA können diesen schon jetzt herunterladen. Im offiziellen Playstation Blog hat man zudem die Changelog veröffentlicht:

  • Stabilität und Performance des Spiels verbessert, inklusive der Soundaussetzer
  • Die Steuerung via der Bewegungssteuerung kann nun individuell invertiert werden
  • Man kann in den Optionen die Reichweite des rückseitigen Touchpads einstellen, sodass man nicht mehr ausversehen die Aktionen ausführt.
  • Der Online-Modus wurde ebenso verbessert.

12.05.2014

Via Twitter hat man nun den Release-Termin des Erfolgsshooters bekannt gegeben. Am 28. Mai – also zwei Wochen später als unsere amerikanischen Freunde – kommt Borderlands 2 zu uns.

07.05.2014

Noch immer gibt es keinen handhefsten Termin, wann der Shooter aus dem Hause der Third Party Production bei uns erscheinen wird. In den USA ist der Titel ab heute verfügbar, allerdings auch nur im Bundle mit der neuen PS Vita Slim. Aus diesem Grund sind nun auch die Downloadgrößen der einzelnen Pakete bekannt: Das Spiel alleine wiegt 3,3 GB schwer und kommt mit 1,7 GB schweren DLCs daher, was den Gesamtdownload auf stolze 5GB hievt. Viel Platz bleibt auf der beigelegten 8GB Karte daher nicht.

Im PlaystationBlog hatte man bereits handangelegt und ein wenig über das Spielgefühl erzählt. Dabei wurde veröffentlicht, dass statt des geplanten 4-Spieler-Koops aufgrund der Komplexität nur einen 2-Spieler-Modus vorhanden sein wird. Außerdem wurden neue Screens veröffentlicht, die ihr in der Galerie findet.

Zum Abschluss haben wir für euch die ersten 20 Minuten des Spiels:

14.04.2014

Wir haben für euch die ersten Bilder im Netz gefunden und bereitgestellt. Mittlerweile kann man den Shooter auch bei Amazon vorbestellen. Beachtet jedoch, dass 5 Euro 18er-Versand hinzukommen.

[asa]B00JKR444W[/asa]

08.04.2014

Soeben wurde ein neuer Trailer zu Borderlands 2 veröffentlicht, der endlich den lang ersehnten Releasetermin – zumindest für NA – offenbart: Der 13. Mai.

21.03.2014

Auf der diesjährigen GDC durften die Besucher Hand anlegen. Klar, dass das Material auch ins Netz gelangt. Rund vier Mintuen Gameplay-Material wurden abgefilmt, die ihr nachfolgend sehen könnt.

Die Kollegen von IGN hatten ihre Finger ebenfalls am Handheld und haben ihre Impressionen niedergeschrieben. Dabei attestieren sie dem PS3-Port keinen guten Stand. Vorallem die Technik wird bemängelt:

Das Spiel lief irgendwie nicht rund, wird von unregelmäßigen Bildraten zurückgehalten. Und es fror an manchen Stellen sogar für ein/zwei Sekunden ein.

Noch hat man kein Datum genannt. Allerdings haben die Jungs von Iron Galaxy Studios noch ein bisschen Zeit, Optimierungen durchzuführen. Wir können nur hoffen, dass sie diese auch nutzen.

11.03.2014

Das Rätselraten um den kommenden Release geht weiter. Nun ist Amazon UK auf den gleichen Zug aufgesprungen wie seine amerikanische Mutter und betitelt den Rollenspiel-Shooter auf den 27. Mai. Zwar gibt es immer noch keine offizielle Bestätigung, dennoch scheint sich der Mai wegen der zuverlässigen Leaks seitens Amazon immer mehr herauszukristallisieren.

24.02.2014

Im Internet sind nun 2 Bilder aufgetaucht, die den Vergleich zwischen PS Vita und dem PC zeigen sollen:

Im direkten Vergleich sieht man, dass die auf der Vita eine deutliche Reduktion von Details zu sehen ist. Das liegt natürlich auch an der geringeren Auflösung, die auf unserem Handheld unumgänglich ist.

Lasst euch von dem Screenshot jetzt nicht verunsichern. Denn die Bilder sind nicht offiziell von Sony bestätigt oder eingestellt worden.

12.02.2014

Iron Galaxy Studios ist fleißig dabei, den Port des FPS-Hits für den Handheld fertigzustellen. Um die Leute bei Laune zu halten, hat Sony nun neue Informationen durchsickern lassen. So soll das Spiel mit ganzen sechs DLC auf den Markt kommen. Enthalten sind dabei Captain Scarlett and her Pirate’s Booty, Mr. Torgue’s Campaign of Carnage, the Psycho Character Class, Mechromancer Character Class, Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack 1 und das Collector’s Edition Pack. Ebenso wird das Spiel Cross Save unterstützen, sodass ihr zwischen PS3 und PS Vita wechseln könnt.

Zum Release-Termin sagte man jedoch nichts. Die letzten Gerüchten nannten den März, wobei Amazon.com den Titel samt Bundle Ende für Ende Mai listet.

20.08.2013

Nun ist es Offiziel, Sony hat Borderlands für die PS Vita angekündigt eines der beliebtesten Ego-Shooter Spiele, welches mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde. Auch auf der PS Vita wird die Kampagne mit bis zu Vier Spielern im Coop spielbar sein.
Sony hat angegeben, dass das Spiel 2014 auf den Markt kommen soll.
Wir können nur hoffen, dass im Laufe der Gamescom weitere Informationen bekannt werden.

13.09.2012

Gearbox ist weiterhin an einer Umsetzung des RPG-Shooters für die PS Vita interessiert. In einem Interview sagte Pitchford:

“Wir können es nicht selbst machen. Wenn andere Studios verfügbar wären, denen wir auch vertrauen, sowie ein Publisher, Sony und jemand, der das finanziert? Ich denke Sony könnte das fördern und umsetzen.”

Entsprechende Ideen für Cross Plattform Features hätte er auch bereits.

07.07.2012

Geht es nach dem Gearbox Software Chef Pitchford, hätte man der PS Vita schon längst ein Borderlands spendiert:

„Ich würde mir wünschen das Sony voll hinter Borderlands 2 steht. Ich würde es wirklich sehr gerne für die Vita umsetzen und auf ihr sehen. Es wäre doch für jeden Spieler traumhaft, wenn er mit seinem Charakter, den er auf der PS3 entwickelt hat, auch auf der Vita weiterspielen könnte. Technisch gesehen wäre das überhaupt kein Problem. Vielleicht könnt Ihr, die Fans, Sony dazu bewegen, dieses Projekt in Angriff zu nehmen. Wir sind leider in Zukunft zu sehr beschäftigt um es bei uns im Haus umzusetzen. Doch ich weiß das es mehr als genug gute und talentierte Entwickler und Studios gibt, die das hinbekommen würden. Wir würden ihnen unsere Informationen und Quellcodes komplett zur Verfügung stellen. Diesen Gedanken finde ich sehr aufregend.“

Würdet ihr euch für dieses Spiel interessieren?

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
FabiankevinLarsFredoAcraMPel Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
AcraMPel
Gast
AcraMPel

Hört sich auf jedenfall interesant an!

Fredo
Gast
Fredo

Ja kalr…Borderlands auf der Vita wär schon genial. Wenn dann noch ein Multiplayer dabei ist wärs Spielspaß mit Freunden hundertprozentig. Ein MIkro zum verständigen hat die Vita ja schon.

Lars
Admin

Bin gerade dabei, Borderlands zu spielen. Das Spiel ist einfach nur der Hammer! Ich würde Sony auf Knien darum bitten, dass die Borderlands 2 auf die Vita bringen.

Lars
Admin

Das ist mal eine klare Ansage an Sony. Sollte kein Ableger für die Vita kommen, wissen wir, warum Sony Probleme hat, 3rd Paryt Entwickler mit ins Boot zu holen.

kevin
Gast
kevin

Gebt alle bei Google ein : Petition Bring Borderlands 2 to the Ps Vita. Wenn ihr Fragen habt fragt ruhig ! 😉 Ps Vita <3 Borderlands 1 und 2 <3 Borderlands 2 auf der Vita <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Lars
Admin

Yeeeeeeeeeeeeees!!!!!

Fabian
Gast

Borderlands 2 ist für mich das beste Vita Game 2014, weil ich damit am meisten Zeit verbracht habe. Auch wenn es mit einigen Bugs, insbesondere Abstürzen zu kämpfen hat, war das Spiel dennoch ein tolles Erlebnis für mich, da ich das noch auf keiner anderen Konsole gezockt hatte. Definitiv empfehlenswert!

Lars
Admin

Meine Tendenz geht auch stark dahin. Borderlands ist ein so extrem gutes Spiel.

Lars
Admin

Verdammt sei der Patch. Nicht nur musste ich alle Spiele auf meiner Memory Card für Borderlands opfern. Nein, ich habe wieder richtig Lust bekommen, es zu spielen… mal schauen wie es sich mit der Stabilität auswirkt.