Home Allgemein Sony Japan – Keine neuen PS Vita Spiele in Entwicklung
Sony Japan – Keine neuen PS Vita Spiele in Entwicklung

Sony Japan – Keine neuen PS Vita Spiele in Entwicklung

5

1

23.10.2015

In einem Interview mit der japanischen 4Gamer wiederholte Sony Computer Entertainment SVP Masayasu Ito, dass Sony derzeit kein PS Vita Spiel in Entwicklung hat. Stattdessen fokussiere man sich auf die neue Plattform PS4:

Im Augenblick hat kein First Party Studio ein PS Vita Spiel in Entwicklung. Weil die Third-Parties sehr stark an Inhalten für die PS Vita arbeiten, hat sich die Strategie von Sony auf die neue PS4 Plattform fokussiert.

Er fügte hinzu, dass die Zielgruppe für die Konsole dank Spielen wie Minecraft: PS Vita Edition immer jünger werde. Gleichzeitig werde es neue Farben geben, die diesen Trend aufnehmen sollen, gepaart mit einer anhaltenden Unterstützung der anderen Publisher und Entwickler.

Lars Leidenschaftlicher Gamer, Ehemann und IT-Berater. Liebt seine PS Vita, seinen Hund und Wordpress. Seit 2011 Redakteur und seit 2013 Administrator und Webmaster von yourPSVita.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Joek
26. März 2013 7:46

Sind wir doch wirklich mal gespannt, ob unser Herr Mesa da nicht zu viel verspricht. Ich bin mal zuversichtlich auch, wenn es vielleicht nur 50 Titel werden.

MisterJ
26. März 2013 14:41

werden wirklich 100+ sein, aber da zählen auch Downloadtitel -.-
http://www.gamerevolution.com/release-dates/vita
eine liste der bestätigten spiele 😉
und minus, die die erschienen sind, hoffe ich doch, dass sie den rest mit blockbustern füllen :S

Radac
4. Februar 2014 15:26

Hoffentlich ist etwas Vernünftiges für die Vita dabei…